Aktueller Inhalt von Vanessa89

  1. V

    Wer kann mir helfen? Überall Algen, Algen, Algen...

    Hallo an alle, erstmal vielen Dank für eure Antworten und eure hilfreichen Tipps :tnx: @unbekannt1984 Habe da nichts verdächtiges entdeckt :) @sven77 Ich habe nochmals den JBL Directest durchgeführt. Laut diesem sind ca 35mg CO2 im Wasser. Das sollte doch ausreichen, oder? @Christian...
  2. V

    Wer kann mir helfen? Überall Algen, Algen, Algen...

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> sehr viele (Faden)-Algen, die meine Bodendecker komplett besetzt haben und täglich mehr werden. Jeden Abend entferne ich sie mit einer Bürste, am...
  3. V

    Ich brauche eure Hilfe - neu eingerichtetes Aquarium

    Hallo, so, habe meine Werte jetzt nochmals getestet: Temperatur: 24 KH: immer noch bei 3 pH: 6,5 NH4: <0,05 NO2:1,0 ( also immer noch Nitritpeak ?!) NO3: ca 40 PO4: 0,02 CO2: Laut einer Tabelle zwischen 20-25mg/l Ist normal, dass der Nitritpeak so lange (ca sechs Tage jetzt) anhält? Was mir...
  4. V

    Ich brauche eure Hilfe - neu eingerichtetes Aquarium

    Hallo Thorsten, So ist es. Werde mir eine davon aussuchen. Scheinen wirklich alle gleich zu sein. Und dann einfach mal testen, wie lange ich für 70 Liter brauche. Das Abwasser kann man wahrscheinlich im Nachhinein durch die Pumpe oder andere Zubehörteile noch reduzieren. Vielen Dank für deine...
  5. V

    Ich brauche eure Hilfe - neu eingerichtetes Aquarium

    Guten Morgen :), @unbekannt1984 Schau mal, ist das die gleiche Anlange, die bei Tom's Garnelenshop ausverkauft ist? Profi Osmoseanlage Auch hier könnte man diesen Durchflussbegrenzer Flow 200 evtl einfach woanders bestellen? Gibt es sicherlich doch auch wonaders.. Was ist denn das genau? Wird...
  6. V

    Ich brauche eure Hilfe - neu eingerichtetes Aquarium

    Hallo zusammen, anbei habe ich jetzt endlich mal die versprochenen Bilder angehängt, wo der Algenbefall zu sehen ist. Ist das so ok oder zu viel für den Anfang? Muss dazusagen, dass ich die Algen jeden Tag wegmache. Was ihr hier seht, ist nahezu alles innerhalb eines Tages gewachsen. Anhand...
  7. V

    Ich brauche eure Hilfe - neu eingerichtetes Aquarium

    Hallo an Alle :-) , @Frank Warum ist der Soil falsch? Dazu habe ich direkt eine weitere Frage und hoffe ihr könnte mir weiterhelfen: Laut meines Wasserversorgers habe ich im LW einen KH-Wert von ca 17. Heute habe ich es mal selber gemessen und dieser lag nur bei 11. Woher kann dieser...
  8. V

    Ich brauche eure Hilfe - neu eingerichtetes Aquarium

    Hallo zusammen, @unbekannt1984 Also bedeutet das quasi, dass mein Soil mein Wasser aktuell gerade weich macht. Gemessenes Aquariumwasser beträgt der KH-Wert ja 3 statt den 17,2 meines Leitungswassers. Ist denn so eine Osmoseanlage oder Alternativen wirklich nötig? Gibt es keine...
  9. V

    Ich brauche eure Hilfe - neu eingerichtetes Aquarium

    Hallo Bene, danke für deine flotte Nachricht :-) Anbei habe ich mal die Wasseranalyse meines Wasserversorgers (die Proben stammen aus Mai 2016). Ich weiß damit, ehrlich gesagt nicht viel anzufangen. Es wäre toll, wenn du mir ein bisschen dazu erzählen würdest bzw erklären könntest, worauf ich...
  10. V

    Ich brauche eure Hilfe - neu eingerichtetes Aquarium

    Hallo zusammen, mein Name ist Vanessa und ich bin neu hier im Forum :-) Ich benötige Hilfe von ein paar erfahrenen Aqaurianern... Seit gut einer Woche habe ich jetzt endlich mein neues Aquarium (300L) mit Wasser gefüllt. Seit gestern sehe ich wie sich Algen in meiner Aquarium rasant...
Oben