Aktueller Inhalt von v1per

  1. V

    Neuer Unterschrank für ein Fluval Flex 123l

    :eek: sieht echt gut aus ! Danke für die Detailaufnahmen
  2. V

    Neuer Unterschrank für ein Fluval Flex 123l

    Ganz großes Lob! Sehr aufgeräumt. Gefällt mir sehr! Wenn ich mir mal ein Schrank bauen sollte, dann genau so ! Kannst du mal ein seitlichen Foto machen ? Würde gerne mal den Übergang Front und Seitenverkleidung sehen. Ich bin noch auf der Suche nach gut aussehenden Türen & Schubladen für so...
  3. V

    CO2 Reaktor

    Hallo Nik, ich habe das Prinzip von deinem Eigenbau noch nicht so ganz verstanden :-) Du hast vom Filterauslauf (wie auch beim Inline Diffusor) ein Rohr gesetzt, was vorzugsweise Waagerecht möglichst weit unten im Unterschrank platziert werden muss, dann wird es von Dort in das Aquarium...
  4. V

    CO2 Reaktor

    Och schade, das wollte ich nun nicht hören :-/ Hatte schon von lauten plätschern gelesen, dann wird das wohl doch nicht das richtige sein. Echt schade
  5. V

    CO2 Reaktor

    Guten Tag, ich bin nun schon öfters im Internet auf ein CO² Reaktor gestoßen. Sehe ich das richtig, dass dieser in dem Reaktor das CO² löst und dann Blasenfrei in den Filterkreislauf (Auslauf) einbringt ? Ich nutze zur Zeit den JBL Inline Diffusor in einem 60P Da ich viel Oberflächenbewegung...
  6. V

    Auswertung CO2 Dauertest

    Da ich selbst auch noch nicht so viele eigene Erfahrungen habe, kann ich nur das wiedergeben, was ich gelesen/gesehen habe. Mir wurde gesagt, wenn gegen Abend der CO² Test hellgrün (nicht gelb) ist, dann ist es korrekt eingestellt. Gestern kam ein Video von Georg Farmer raus (englischer...
  7. V

    Könnt ihr mir weiterhelfen

    GlasGarten - Aquarium Klar, 75 x 45 x 45 cm wäre doch eine schöne größe. Gibt es im Garnelenhaus Ich denke das wird im nächsten Jahr mein nächstes Becken bzw. ersetzt das 60P Da wirst du durch die tiefe auch schön was gestalten können
  8. V

    Das Wurzelwerk

    kleine Update Die Garnelen und Schnecken sind immer noch nicht eingetroffen und habe auch keine Hoffnung, das diese noch ankommen. :( Tag 12
  9. V

    Könnt ihr mir weiterhelfen

    Hallo Jonas, Platz ist in der kleinsten Hütte, wie man so schön sagt !Ich finde In größeren Becken ist es leichter eine Landschaft nachzubilden, da du den Platz hast. Um so kleiner um so schwerer wird es natürlich, einen schönen Look zu erzeugen. Um so größer das Becken um so teurer wird es...
  10. V

    Technik für ein 60P

    Das Bild ist von gestern Abend nach dem Wasserwechsel, deshalb so viele Bläschen an der Scheibe :-) Die Pflanzen wachsen aber extrem schnell ! Das gefällt mir richtig gut. Hab mal eine Frage, wenn ich die Hygrophila pinnatifida flach und busschig über die Wurzel und Steine laufen lassen...
  11. V

    „Moosgeflüster“

    Einfach genial, wie das Moos an der Wurzel lang wächst :-)
  12. V

    CO2 mit 1-Kammer Druckminderer - Wann neu befüllen ?

    Achso okay ich dachte es gab nur Arbeitsdruck im Normalbereich und dann schlagartig deutlich drüber. Wusste nicht, dass das ein schleichender Prozess ist, den man noch nachjustieren kann.
  13. V

    CO2 mit 1-Kammer Druckminderer - Wann neu befüllen ?

    Hallo, ich habe seit einer Woche eine 2kg CO2 Flasche an meinem 60P mit einem 1-Kammer Druckminderer in Betrieb. Nun liest man ja, das sich der Druck erhöht, wenn die Flasche fast leer ist und somit mehr CO2 ins Becken gepumpt wird, was bis zum tot der Tiere bedeuten könnte. Wie löst ihr das...
  14. V

    JBL ProFlora direct Inlinediffusor

    Was bedeutet denn zu große Blasen ? Ich habe meinen jetzt seit einer Woche im Betrieb und das ist mein erster Diffusor überhaupt, also habe ich keinerlei Vergleichswerte. Ich Empfinde die blasen aber als sehr klein, kein Vergleich zu den Blasen, wenn die Pflanzen am perlen sind. Eher ganz kleine...
  15. V

    Das Wurzelwerk

    Hi Helmut, 8 Amanos, 8 Geweihschnecken und 12 Neocaridinas sollte morgen bei mir eintreffen ;-)
Oben