Aktueller Inhalt von uwica

  1. U

    Fahnenkirschflecksalmler haben gelaicht!!!

    Hallo an alle. Ich habe mein 180 Liter Becken aufgrund von Blaualgen Befall für 3 Tage völlig abgedunkelt. Als ich heute das aquarium wieder abgedeckt habe um zu kontrollieren ob alles in Ordnung ist entdeckte ich zum Erstaunen mehrere kleine Laiche die eigentlich nur vom meinen...
  2. U

    Problem mit co2 düngung

    Hallo Dau Vielen dank das du mir das Bild reingestellt hast:) Dünger habe ich nur im Boden, langzeitnährboden jbl darauf manado. Ich habe nur echinodorus im Becken,es läuft erst seit 4 Wochen die kaputten Blätter sind wahrscheinlich noch überwasser Blätter. Schwimmpflanze ist das hornkraut...
  3. U

    Problem mit co2 düngung

    Noch was Darum läuft meine 500 Gramm Flasche seit 4 Monaten ( bei so wenig blasen in der Minute und sogar ohne nachabschaltung.
  4. U

    Problem mit co2 düngung

    Okay vielen dank Ich habe ein dennerle ei zeigt immer grün,also müssten 20 mg co2 im Wasser sein. Deshalb Messe ich den ph Wert des öfteren. Wobei ph Wert und kh ergeben ja nur Ca.4mg??????? Kh 3 und ph 7.4
  5. U

    Problem mit co2 düngung

    Es ist ein240l becken
  6. U

    Problem mit co2 düngung

    Okay vielen dank an euch. Aber mit der nachabschaltung spart man doch damit wieder kein Co2, Die ist eigentlich nur weil die pflanzen nachts keinco2 brauchen.
  7. U

    Problem mit co2 düngung

    Dau das würde ich gerne aber im komme mit dem hochladen nicht zurecht . Meine WasserOberfläche bewegt sich nicht! Keine Oberflächen Strömung,also ausgetrieben wird das co2 nicht. Ich habe auch keinen sprudel oder irgendwelche luftzufuhr. Als ich die nachabschaltung angeschlossen habe kammen...
  8. U

    Problem mit co2 düngung

    Ich habe seit gestern eine nachabschaltung, Jetzt habe ich tagsüber die co2 blasenanzahl um 10 blasen Pro Minute erhöht . Also 30 blasen Pro Minute vorher 20. Jetzt ist aber mein. Ph Wert 7.2 auf 7.4 gestiegen??? Wie kann das sein?? Meine kh Wert ist 3 Dann wären das nur Ca.4 mg co2 So wenig wie...
  9. U

    Hallo an alle bin neu hier und möchte erstmal alle hier begr

    Re: Hallo an alle bin neu hier und möchte erstmal alle hier So jetzt habe ich am Freitag mein Becken neu eingerichtet. Ich habe den schwarzen kies nicht wieder reingegeben,und auch die schwarze rückwand habe ich raus genommen. Jetzt habe ich einen Nährboden jbl aqua Basic Ca.2cm hoch und...
  10. U

    flussand im aquarium?

    So Martin Dann ließ mal bitte mein Thema das ich im erste Hilfe erstellt habe(Hallo an alle bin neu hier und möcht alle begrüßen) Dort steht meine Problematik.
  11. U

    flussand im aquarium?

    Okay Ich Pflanze nur echinodorus und cryptocoryne.mir gefallen diese pflanzen am besten. Ich habe antennenwelse als bodenbewohner. ich möchte nur nicht das diese ausgegraben werden. Ich weiss nicht so richtig welchen bodengrund ich reingeben sollte,vielleicht doch wieder den schwarzen kies...
  12. U

    flussand im aquarium?

    die einzigen Bedenken bei quarzsand macht mir die helle Farbe? Für fische zu hell? Manado gefällt mir sehr gut wobei viele Leute schlechte Erfahrung damit haben. Wegen der aufhärtung ,Leitwort steigt und der Leichtigkeit (welse würden woll ganze echinodorus ausgraben?)
  13. U

    Hallo an alle bin neu hier und möchte erstmal alle hier begr

    Re: Hallo an alle bin neu hier und möchte erstmal alle hier Ich habe mich nun entschlossen die schwarze rückwand drinnen zu lassen. Und auch den schwarzen bodengrund den ich jedoch rausnehme und in durwasche. Werde dann einen Nährboden (dennerle deponit oder jbl aqua Basic)reingehen. Oder ich...
  14. U

    Hallo an alle bin neu hier und möchte erstmal alle hier begr

    Re: Hallo an alle bin neu hier und möchte erstmal alle hier Aber echinodorus simply Red (die mit den hellgrünen blattadern) ist dunkel rot daher dachte ich mir einen etwas hellere rückwand als schwarz. Im zweiten Becken habe ich dieser Sorte drinnen,da ist mir aufgefallen das die Blätter sich...
  15. U

    Hallo an alle bin neu hier und möchte erstmal alle hier begr

    Re: Hallo an alle bin neu hier und möchte erstmal alle hier Ich werde mir in den nächsten Tagen solche Tests besorgen. Bilder hochladen funktioniert mit dem Smartphone nicht.? Ich möchte auch meine schwarze rückwand von juwel strukturrückwand gegen eine juwel Folie blau oder die Fels Folie...
Oben