Aktueller Inhalt von Uvited

  1. U

    Aquarium Algen Nach einem Monat

    Hallo, Es gibt Neuigkeiten, Ich habe nun das Seachem Matrix Material, das in meinem Filter war zu 50% entnommen als auch noch einen der 4 kleinen vor Filterschwämme im Vorfilter Modul entnommen. Außerdem habe ich mal die Schläuche als auch ein und Ausläufe etc. gereinigt. Nun besitzt der Filter...
  2. U

    Aquarium Algen Nach einem Monat

    Hallo ich habe Neuigkeiten, Die Test haben ergeben, dass im Aquarium 0,05mg/l Eisen vorhanden ist (ca Farbe passte zu keiner der angegeben werde nochmals Testen) Und der Nitrat Test, ergab wie schon gesagt das nur 0-1mg/l Nitrat im Wasser vorhanden sind, außerdem ist meine Co2 Flasche leer also...
  3. U

    Aquarium Algen Nach einem Monat

    Hallo, Ja ich nutze tröpfchentests ich kann morgen mal das wasser auf alles wichtige testen also eisen NPK etc.
  4. U

    Aquarium Algen Nach einem Monat

    Hallo, Aquariuminfos: -Start 13.Oktober -Standzeit: 57 Tage -Besatz: ca3-4 Amano Garnelen, 2-3x Stahlhelmschnecken -Maße: 60x40x40 -Liter: 96liter -Twinstar 600S II -Co2: Vorhanden -Bodengrund: Soil von Tropica, mit Vulkansteinbruch -Beleuchtungsdauer: ca. 6 Stunden -Pflanzen weisen...
  5. U

    Algen an Aquariumscheibe

    Hallo Ich bin neu hier und wollte fragen um was für algen es sich hierbei handeln könnte und was ich vielleicht gegen diese Algen tun könnte.Zurzeit nutze ich jbl ferropol dünger und habe ca.20mg co2 im aquarium.
Oben