Aktueller Inhalt von Usel

  1. U

    Teichfolie zur Ebenengestaltung

    Hallo Zusammen, bei mir steht gerade noch ein sehr leeres 260er Juwel Vision, dass auf Material und Befüllung wartet. Ursprünglich wollte ich zwei Ebenen mit Plexiglas einarbeiten, aber ich hab bei Euch die Info gefunden, das geht auch mit Teichfolie und da ich die noch hier habe.... also ans...
  2. U

    Biete Pflanzen

    Hallo Sassi, ich habe mir endlich ein größeres 260er Aqua angeschafft und das schreit nach einer Neueinrichtung, mein kleines Aqua bietet dafür nicht ausreichend Ableger. Daher bin ich interessiert an einem großen Gesamtpaket für die Neueinrichtung, vor allem da mir Dein großes Aqua von der...
  3. U

    Mein erstes Naturscape im Dennerle Nano 60

    So mein Becken läuft ja jetzt schon seit einer Weile und es gibt immer was Neues zu schauen, oder zu tun. Ich habe mittlerweile recht viele Posthornschnecken drin. Es werden immer mehr, dabei fütter ich wirklich schon homöopatische Mengen... Was für Fische könnte ich da noch rein packen, die...
  4. U

    Mein erstes Naturscape im Dennerle Nano 60

    Hallo Zusammen, nach über einem Monat hat sich viel an meinem Cube getan. Bewohner sind 13 Red Bees und 12 Moskitobärblingen gefolgt von zahlreichen Posthornschnecken, die mit den Pflanzen eingezogen sind. Technik ist die Standardbesetzung von Dennerle aus dem Gesamtpaket. Als Neuling war das...
  5. U

    Scharfkantige Steine

    Hallo Regina, vielen vielen Dank für die ausführliche Antwort. Hach, irgendwie schon ärgerlich, ich hab im Garten zig irre tolle Steine und kann die nicht verwenden - hab den Essig Test gemacht, war fast nett anzuhören, wie das vor sich hin blubberte. Ich hab jetzt mal Steine rein gelegt, um...
  6. U

    Scharfkantige Steine

    Danke Dir Daniel, dann werde ich mich mal nach was Anderem umsehen. Wird sich schon was finden! Grüße Usel
  7. U

    Scharfkantige Steine

    Hallo Christoph, danke für die schnelle Antwort, es ist Muschelkalk. Und klar, Kalk bewirkt eine Änderung der Wasserhärte, aber löst sich davon dann wirklich viel? Gute Frage... Die Steine sind von hier: http://www.felswerk.de/findlinge.php
  8. U

    Scharfkantige Steine

    Hallo Zusammen, ich richte mir gerade mein 60er Nano Cube ein und habe noch von der Gartengestaltung super Steine aus dem Steinbruch. Allerdings sind die scharfkantig. Wenn ich sie mit dem Hammer bearbeite, ändert sich das nur wenig. Jetzt verwenden aber doch einige Steine aus Steinbrüchen...
Oben