Aktueller Inhalt von URock

  1. URock

    Chihiros RGB - neue Version?

    Es gibt eine neue App: https://play.google.com/store/apps/details?id=cn.chihiros.chihiros_magic_new Anstatt die alte App zu verbessern gibt es jetzt zwei Apps :roll: Die neue App ist natürlich völlig verbuggt und stürzt andauernd ab. Außerdem ist der Slider für die Zeit jetzt im Minutentakt...
  2. URock

    Chihiros RGB - neue Version?

    Update zum "neuen" Commander 4: Alles perfekt! Die eingebaute Uhr läuft absolut genau. Sonnenauf- / Sonnenuntergänge sind jetzt perfekt. Wenn z.B. die Einschaltzeit um 10:00 Uhr ist, dann wird 30 Minuten vorher (09:30 Uhr) mit der Dimmung (im Minutentakt) begonnen, so dass um 10:00 Uhr die...
  3. URock

    Chihiros RGB - neue Version?

    Gerade habe ich endlich die neue Version vom Commander4 bekommen. Auf der Verpackung ist ein schwarzer, runder Sticker "Nur für Deutschland Germany Edition". Was mir sofort aufgefallen ist: das Dimmen funktioniert nun im Minutentakt, also nicht mehr die 30minütigen "Sprünge". Ob die innere Uhr...
  4. URock

    Cyano extrem Befall

    Ich kämpfe seit über einem halben Jahr gegen Cyanos. Bisher hat nichts geholfen. Was mir momentan auffällt ist eine regelrechte Explosion der Cyanos direkt nach einem Wasserwechsel. Wenn ich das Wasser nicht jede Woche wechsel, scheinen sie etwas langsamer zu wachsen. Ein paar Möglichkeiten zur...
  5. URock

    JBL proflora Direct

    Ich habe den Inline Diffusor heute abgebaut. Optisch ist das eine schöne Lösung, da ich keine sichtbare Technik im Becken haben will, aber die CO2 Auflösung ist sehr schlecht. Habe jetzt wieder einen Glasdiffusor im Becken "versteckt". Optisch nicht perfekt, aber dafür bessere CO2 Auflösung.
  6. URock

    Chihiros RGB - neue Version?

    Wie kann man denn die "aktuellen" von den "alten" unterscheiden? Weder Verpackung noch der Commander selbst haben ja eine Seriennummer...
  7. URock

    Chihiros RGB - neue Version?

    Antwort zur Frage 1: nein Antwort zur Frage 2: nein
  8. URock

    Chihiros RGB - neue Version?

    Gestern eine Ersatzlieferung des Commander 4 bekommen und...auch bei diesem geht die "Innere Uhr" täglich 6 Minuten nach. Zufall oder doch "Chinesische Qualität"? Ich vermute die einzige sinnvolle Möglichkeit ist ein besserer Controller (TC420/TC421).
  9. URock

    Chihiros RGB - neue Version?

    Der Commander 4 hat leider zwei wesentliche Fehler: 1. Die Einstellungen (Chihiros Magic App) werden nach einer Stromunterbrechung gelöscht und die Lampe schaltet sich nicht mehr automatisch ein. Erst wenn die App gestartet wird, schaltet sich die Lampe wieder ein. 2. Die integrierte Uhr im...
Oben