Aktueller Inhalt von Unterwassergummiboot

  1. Unterwassergummiboot

    Filter macht nach Drosselung Geräusch

    Hallo Mein Eheim Prof 250 macht das auch. Wenn ich am Auslauf Drossele und über die Hälfte zumache, dann knistert er auch. Hört sich an als ob das Flügelrad Irgendwo dagegenscheuert. Bei mir ist keine Luft drinn. Wenn ich es ganz langsam mache und den Einlauf und Auslauf, abwechseln zudrehe...
  2. Unterwassergummiboot

    Beleuchtungskrise !

    Hi Florian Ja das stimmt schon, nur ist die Aufsetzlampe höher Angebracht. Dadurch ergibt sich ein etwas weiterer Abstrahlwinkel und die Ecken werden etwas besser beleuchtet. Aber als Hängeleuchte, wäre diese hier noch besser. http://www.aquafis.de/Schwarz-Pulverbes ... licht.html Grüßle
  3. Unterwassergummiboot

    Beleuchtungskrise !

    Hallo Florian Ich kann sagen, das bei einem 80er Becken, die Standardabdeckung mit den 590mm Röhren im Normalfall ausreichen. Allerdings sieht man bei schnell wachsenden Pflanzen, das diese sich nach den Lampen richten.Das heist, Sie wachsen zur Mitte hin und rechts und links wirds Kahl. Das...
  4. Unterwassergummiboot

    CO2 Aussenreaktor AR-US50 16mm, mit Blasenzähler

    Servus Daniel Ich habe den AR US32 Reaktor schon seit drei Jahren in Betrieb.Bis Heute keine Probleme damit. Allerdings fällt mir dazu ein, das ich gleich zu beginn, als ich den Reaktor Angeschlossen hatte, bemerkte das wenig Wasser wieder rausgekommen ist. Der wiederstand war schon deutlich...
  5. Unterwassergummiboot

    Mal wieder Pinselalgen

    Hallo Mal wieder ein kleines Update. Ich habe nun überhaupt keine Algen mehr. :wink: Meine Düngung ist jetzt Folgende. Morgens 2ml Easy Life Profito. Mittags um 13.00 Uhr 5 ml AR NPK. Beim wöchentlichen WW von 40 Litern, gibt es 2 Teelöffel Bittersalz. Und jetzt ein Neues Bild vom...
  6. Unterwassergummiboot

    Wie düngen

    Hi Jay Also das was Deine Eltern da sagen, kann ich jetzt so nicht glauben.Nach zwei Tagen Fische rein, dann waren das aber sehr Robuste Fische.Warscheinlich Goldfische. :wink: Natürlich gibt es Pflanzen die auch so wachsen, ohne zusätzlichen Dünger.Das was hier die Leute Betreiben, ist ja...
  7. Unterwassergummiboot

    Wie düngen

    Hi Jay Die von JBL sind etwas größer, als die von Dennerle. Ich habe beide Zuhause und verwende die kleineren bei kleinen Pflanzen und die JBL bei größeren. Es gibt auch Dünge Tabletten.Damit kenne ich mich aber nicht aus. Die Dennerle Nutri Balls waren immer sehr gut, fand ich. Es gibt auch...
  8. Unterwassergummiboot

    Wie düngen

    Hallo Jay Wenn Du Osmose Wasser benutzt, dann entfernst Du auch andere wichtige Salze und Spurenelemente.Du weißt doch noch gar nicht, was bei Dir fehlt. Du weißt auch noch gar nicht, was Deine Pflanzen benötigen usw. Eine Einfache Formel, wie Du es gerne möchtest, also einfach Wasser mit...
  9. Unterwassergummiboot

    Wie düngen

    Hallo Jay Also erstmal würde ich Dir nicht zu einer Osmose Anlage raten.Dein KH Wert, wird von alleine weniger, wenn Du genügend Co2 Einleitest.Und wegen 8 bis 10 KH brauchste keine Osmose Anlage. Besorge Dir erstmal einen Langzeit Test für das Co2. Was hast Du Eigentlich als Bodendünger.?So...
  10. Unterwassergummiboot

    Pflanzenwurzeln werden braun und faulen

    Hallo Bill Das ist sehr sehr schlecht, wenn Du keine Tests durchführen kannst.Dann nimm ein Wasserglas voll Wasser mit zum Nächsten Zoohändler.Der kann Dir Dein Wasser auch messen. Ohne Messung und Ergebnisse, kann man Dir hier nicht helfen. Grüßle Marc
  11. Unterwassergummiboot

    Planung eines 300 Liter Aquariums

    Genau diese hab ich mir auch schon angesehen.Leider etwas Teuer, wenn man 3 LED Leisten mit rein nimmt, sind das bei meinem 150er Becken, mal eben 700 Euro :eek: Mit T5 und 4x54 Watt wären es nur 407 Euro. :? Ich hab ja schon eine Alu Abdeckung und werde diese erstmal Umbauen.Zur Zeit sind...
  12. Unterwassergummiboot

    Planung eines 300 Liter Aquariums

    Hehehe so Ungefähr mache ich das demnächst auch.Nur nicht mit Schuhschrank, sondern Komode. :wink: Eigentlich war mein Plan erst im September ein Neues größeres Becken Anzufangen. Aber es hat sich kurzfristig Ergeben, das ich ein 450 liter Becken hier im Forum bekommen kann. :flirt: Deshalb...
  13. Unterwassergummiboot

    Pünktchenkrankheit

    Hallo Lars Ich hatte vor Jahren auch mal Ichtio Pünktchenkrankheit in meinem Becken. Bei mir brach es aus, nachdem ich Neu gekaufte Fische ins Becken brachte. Damals hab ich gar nicht lange gefakelt. Ein Medikament Hinzugegeben und es sind nur ein oder zwei Fische gestorben. Nach ein paar...
  14. Unterwassergummiboot

    Wuchsstillstand + Algen

    Hallo Armin. So wie das schon Matz gesagt hat, tippe ich auch auf Magnesium mangel.Da Du Brunnenwasser verwendest, so wie ich das gelesen habe, könnte das schon hinkommen. Mit Bittersalz kannst Du ganz leicht, den Magnesium Wert erhöhen.Das Easy Carbo und den Pro Fito würde ich weiter so...
  15. Unterwassergummiboot

    Einsteiger braucht Hilfe!!!

    Hallo Floda Also No3 Nitrat hast Du genügend im Leitungswasser und im Becken.Leider ist der Phosphat Wert im Leitungswasser gering bis gar keins. Der NPK gibt Dir aber dann zuviel No3, weil ja schon einiges im Leitungswasser ist.Besser wäre ein reiner Phosphat und Kalium Dünger. Ihr habt aber...
Oben