Aktueller Inhalt von Tyreze

  1. T

    Osmoseanlage filtert zu wenig

    Klingt schon mal ganz einfach. Gut dann versuche ich das später mal. Bin ja schon mal froh das so etwas häufiger vorkommt und so leicht zu lösen ist. Seit ich vorgestern das destillierte Wasser unaufgesalzen beim 50% WW genutzt habe ist das Algenwachstum erst mal gestockt. Mal schauen wie es...
  2. T

    Osmoseanlage filtert zu wenig

    Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meiner Osmoseanlage (Osmoseanlage small, JG 3-Rohr, 125GDP) die ich vormontiert gekauft habe (10.04.15). Das Wasser wird nicht ordentlich gefiltert, ich habe KH5 und GH5 nach dem Filtern, das Ausgangswasser hat KH12 und GH16. Er filtert also nur ca...
  3. T

    Pflanze, Alge...was kann das sein?

    Hi, danke für den Tipp. Jetzt hab ich ein bild gefunden das ähnlich aussieht. Dann zupfe ich das gleich mal raus und kippe schnaps drauf. :D
  4. T

    Pflanze, Alge...was kann das sein?

    Hallo allerseits, Ich hab vorhin was wachsendes im Aquarium gefunden. Ist dass eine Pflanze? Oder Alge? Ich such jetzt seit 2 Stunden und finde nichts passendes. Es ist bisher ca 1 cm lang. Pinselalgen kenne ich anders, da hab ich auch schon geschaut . Es wächst am HMF. ph 6,2; kh 0; gh 6; co2...
  5. T

    Fragen zu Osmose, Dünger, Pflanzen...von jedem etwas :-)

    Ok steine haben sich erledigt. Mit co2 sind die werte für gh und kh in 24h beide auf über 25 gestiegen, mehr tropfen wollte ich nicht opfern. :censored: Ich bestelle mal Epoxidharz...
  6. T

    Fragen zu Osmose, Dünger, Pflanzen...von jedem etwas :-)

    Hi, Auf Gips wäre ich ja jetzt gar nicht gekommen, danke. Wären sie dann eigentlich wenn es bei nur der GH-Erhöhung ohne KH-Erhöhung bleibt auch geeignet bei einem Crystal Red Becken? Die brauchen ja durchschnittlich KH =0-6 und GH= 3-15 (interessant das auf jeder Website andere Werte stehen)...
  7. T

    Fragen zu Osmose, Dünger, Pflanzen...von jedem etwas :-)

    Mahlzeit, das Thema Dünger hab ich jetzt halbwegs durch. Ich werde mir Ferrdrakon mit Endrakon N und Endrakon P besorgen. Ferrdrakon als Tagesdünger, die anderen 2 als Bedarfsdünger wenn die Werte es erfordern. Ich hab jetzt meine Steine mit Osmosewasser 3 Tage eingelegt um zu sehen ob sie...
  8. T

    Fragen zu Osmose, Dünger, Pflanzen...von jedem etwas :-)

    Ok dann schaue ich mir die anderen marken auch mal an. Wie ich mich kenne bleibe ich aber bei ferrdrakon, der gefällt mir irgendwie. Zum Thema komplexbildner lese ich mich mal ein, das sagt mir noch nichts. Ich sollte also zum ferrdrakon noch endrakon n und p nehmen oder? N kann mir...
  9. T

    Fragen zu Osmose, Dünger, Pflanzen...von jedem etwas :-)

    Hmm…wo editiert man seinen Beitrag eigentlich wenn man was hinzufügen will? Oder ist das nach einer Weile gesperrt? Heutiges Tagesthema: Dünger :besserwiss: . Hab mich da jetzt mal ein bisschen eingelesen. Oben wurde mir ja zu einem (Eisen)Volldünger + NPK Dünger geraten, so die Richtung dürfte...
  10. T

    Fragen zu Osmose, Dünger, Pflanzen...von jedem etwas :-)

    Ok, dann mach ich den Erinnerungstermin erst mal Mitte März, wenn es später kommt sehe ich das ja dann im Shop. Ich kenne die Problematik nur anders rum. Du sparst dir wenigsten den chinesischen Zoll, der braucht immer mindestens 3 Wochen bis die kapieren was das im Container sein soll und...
  11. T

    Fragen zu Osmose, Dünger, Pflanzen...von jedem etwas :-)

    Morgen :kaffee2: , ich hätte jetzt vermutet dass das Osmosewasser so langsam erzeugt wird das es inzwischen auf Temperatur kommt. Werde ich dann ja sehen, notfalls mache ich das Wasser Samstags schon. Oder ich benutze mal meinen Heizstab, der ist seit 6 Jahren noch Originalverpackt :roll...
  12. T

    Fragen zu Osmose, Dünger, Pflanzen...von jedem etwas :-)

    Die 3 Rohr auf Bügel (in Verpackung) sind das dann 100/125er? Den Bügel hatte ich vorher bei den kleinen Anlagen in deinem Shop nicht gesehen, dann kann man es aber schön hinstellen und ich muss nichts anbohren, gefällt mir. Wo werden die denn preislich dann ca. liegen? Wie sieht eigentlich der...
  13. T

    Fragen zu Osmose, Dünger, Pflanzen...von jedem etwas :-)

    Ok, ich sollte zuhause wirklich mal meinen Duschanschluß anschauen...ich hab keine Ahnung was da aus der Wand kommt :D Das messe ich heute Abend mal, dann weiß ich ob es so passt oder nicht. Das heißt zur Zeit gibt's keine 100 oder 125GDP? Die 500er sind für meine Zwecke "leicht"...
  14. T

    Fragen zu Osmose, Dünger, Pflanzen...von jedem etwas :-)

    Guten Morgen, :kaffee1: gut dann hat der 30mg/Liter, auf die Idee bei Amazon zu gucken bin ich überhaupt nicht gekommen...obwohl ich da fast alles bestelle. Die 30mg sind dann für Garnelen kein Problem oder? Ok dann wird es wohl reines Aufsalzwasser. Was ist denn geeignetes Salz? Ich stelle...
  15. T

    Fragen zu Osmose, Dünger, Pflanzen...von jedem etwas :-)

    Hi, ich heiße Norman, komme aus der Nähe von München und bin grade dabei mein Becken komplett umzubauen. Ich hab mir schon einiges zusammengelesen und hab mich dann bei dem Forum wo ich die meisten Informationen gefunden habe einfach mal an. So genug zur Vorstellung und Schleimerei, jetzt zum...
Oben