Aktueller Inhalt von TyRaeL337

  1. TyRaeL337

    Spezielle Aquascaping-Werkzeuge sind oft sehr teuer!

    Hallo! Dar ich einige Werkzeuge auch ziemlich überteuert finde auch wenn Sie von sehr guter Qualität sind habe ich mal ein bisschen im Internet geschaut. Hier gibs ein 5er Set für 32€ ob es was taugt weiß ich leider nicht...
  2. TyRaeL337

    Welche Garnelenart bietet sich an?

    Hallo danke für die raschen Antworten! :) Ich denke auch das ich keine Bees nehme möchte halt was robustes. Offenes Becken stellt kein Problem da? Wie habt ihr eure Filter Garnelensicher gemacht? :) Und was ist mit Nitratwerten zwischen 20-30 mg/L? @ Anja kannst du mir mal ein Bild von den...
  3. TyRaeL337

    Welche Garnelenart bietet sich an?

    Guten Abend Anja. Ich benutze kein Osmosewasser und Salze auch nichts auf. Ph Wert im Becken bei ca 6.8. Gesamthärte 5,5 ° bis 7 DH angegeben beim Wasserversorger. --> Härtebereich WRMG weich lt. WaschmG 2007 Ich hoffe ich kann damit weiterhelfen? Bees sollen doch anspruchsvoller sein von...
  4. TyRaeL337

    Welche Garnelenart bietet sich an?

    Hallo! Ich betreibe ein 84 Liter Becken mit ca 20 Blauen Neons und 3 Otocinclus. Ich würde gerne noch eine Garnelenart halten aber keine Amanos obwohl diese ja bekanntlich sehr fleißig sein sollen. Ich habe hier weiches Wasser zur Verfügung. Welche Arten bieten sich mir an die auch ganz gut...
  5. TyRaeL337

    LED Lichtsteuerung

    Hallo! ich besitze auch die Econlux Leuchten. Aber ich muss sagen 150€ ist nicht grade billig oder? Gibs da nicht ne Günstigere Variante? Und wieviel Balken kann ich damit dimmen? Mfg Tobi
  6. TyRaeL337

    "Neue" Düngerserie ;-)

    Nette Cocktailbar hast du da! :) Prost! Mfg Tobi
  7. TyRaeL337

    HCC auf Wurzel befestigen

    Hey sorry das ich mich einklinke aber klingt echt interessant! Könnt ihr mal ein Bild davon Posten wie es aussieht? :) Gespannte grüße Tobi
  8. TyRaeL337

    AquascapingTV

    Hey Moritz ich habe deinen Thread von Anfang an verfolgt und immer nur gedacht wann gehts endlich los? :D Dann habe ich immer wieder reingeschaut und Diskussionen über das Logo gelesen/gesehen... da dachte ich schon das wird ja nie was Jung! :) Gib endlich Gas! Das andere ist erstmal Nebensache...
  9. TyRaeL337

    Hallo aus Marl (NRW)

    Willkommen im Forum! Südamerika? I like it! Viel spass hier und zeig her dein Aquarium! :D Schönen Sonntag noch! Mfg Tobi
  10. TyRaeL337

    UP Inline Atomizer

    Hello! ist irgendwie viel besser geworden hängt glaube ich auch doch irgendwie mit der Strömung selbst im Becken zusammen...der neue Auslass vom Filter ist etwas breiter als der alte und damit habe ich weniger Strömung im Becken... Was soll ich sagen - das hats irgendwie gebracht! :D mfg Tobi
  11. TyRaeL337

    UP Inline Atomizer

    Guten Abend Lukas! Ich hab KEINEN Blasenzähler; fahre mit ca 2,2 Bar und gut ist...jeden Tag einfach das Nadelventil Stück für Stück hochdrehen und Dauertest *ablesen* - fertig! Mfg Tobi
  12. TyRaeL337

    Up inline atomiziser

    Hallo! Versuch mal kurzzeitig den Druck noch mehr zu erhöhen bei mir musste der auch erstmal *freigeblasen* werden. Die Feuchtigkeit ist normal die habe ich auch! Wenn kein Co2 ankommt ist es normal das der test blau ist. :) mfg tobi
  13. TyRaeL337

    UP Inline Atomizer

    Hallo! ich wollte mich nochmal melden! Ich habe jetzt alles in den *Griff* bekommen habe mir gestern eine andere *Einstellbare* Düse für den Filterauslass besorgt. Damit kann ich jetz besser die Oberflächenbewegung einstellen und siehe da heute ist der Dauertest schon gelb! Ich fasse nochmal...
  14. TyRaeL337

    UP Inline Atomizer

    Hmm ja bei mir nach 3 Studen...mal gucken muss mich wohl noch ein wenig an der Einstellungen rumschrauben. Schönen abend noch Tobi
  15. TyRaeL337

    UP Inline Atomizer

    Hallo, ja das Blasen im Becken sind find ich ja auch nicht so schlimm aber kam mir doch ein wenig viel vor. Also sagt Ihr wie auf meinem 2. Bild in meinem Post völlig normal? Zeigt mal ein Bild von eurem Becken! :) mfg tobi
Oben