Aktueller Inhalt von Tylli

  1. T

    Mein erster (zweiter) Versuch...

    Und... ES GEHT LOS!
  2. T

    Marsilea hirsuta kümmert

    Bin ja selbst neu hier und muss leider sagen, dass die Antwortquote hier nicht das wahre ist... Aber ich muss sagen, dass man hier wirklich viele Informationen findet, wenn man länger sucht... Auch wenn ich nicht alles verstehe. Vielleicht stelle ich auch die falschen Fragen :lol: Hatte...
  3. T

    Marsilea hirsuta kümmert

    Du musst deutlich mehr CO2 zuführen! Am besten versuchst du ein Problem nacheinander zu beseitigen und bringst ein wenig Wartezeit zwischen die Maßnahmen. CO2 Indikator in den hellgrünen Bereich bringen ist also erstmal goldrichtig! Ich würde 30 Blasen pro Minute erhöhen. Evtl. auch erstmal 20...
  4. T

    CO2 bei Seiryu Verwendung - Kann man das stabilisieren?

    Hallo Stefan! Vielen Dank für dein Feedback! :tnx: Ich verwende keinen Soil sondern einen Sandwichartigen Aufbau aus Substrat und Quarzkies. Grade in Verbindung mit den Seiryu Steinen war mir die KH saugende Wirkung von Soil zu unsicher. Ich befürchte da in Zukunft dann eine plötzliche...
  5. T

    CO2 bei Seiryu Verwendung - Kann man das stabilisieren?

    Moin moin, Großkotzig habe ich noch behauptet, dass mich die Aufhärtung des Wassers in meinem neuen Aquarium nicht schrecken würde, dann liest man und liest man... und hat jetzt doch Angst das nicht hin zu bekommen. Mein neues 50l Aquarium ist jetzt quasi fertig eingerichtet (Hardscape) und...
  6. T

    Mein erster (zweiter) Versuch...

    Ja, die getrennten Bodenfarben machen mir auch noch Sorgen :-) Bin am überlegen ob ich Schieferplatten dazwischen stecke oder es einfach so lasse. Letztendlich soll natürlich auch der Bereich von Pflanzen überwachsen werden. Nicht komplett, die extreme Breite der Bucht soll aber schmaler...
  7. T

    Mein erster (zweiter) Versuch...

    Nachtrag... die Bucht war unsauber... ich habe dieses etwas verbessert...
  8. T

    Mein erster (zweiter) Versuch...

    Komischer Titel? Mitnichten... Als ich mein erstes Aquarium vor etwa 2 Monaten eingerichtet habe, wusste ich noch nichts vom wirklichen "Einrichten" eines Aquariums. Es war eher ein "wir schmeißen mal alles rein, was geht..." Jetzt also der zweite Versuch. Heute habe ich mich am Hardscape...
  9. T

    Moin, moin aus Hamburg!

    Ich möchte mich einmal kurz (oder länger...) vorstellen, Ich bin 30 Jahre jung und kein absoluter Neuling in der Aquaristik, jedoch noch weit, weit entfernt davon ein Experte zu sein. Vor Jahren habe ich mit einem Dennerle Nanocube und mit Neocaridinas angefangen. Damals noch völlig blauäugig...
Oben