Aktueller Inhalt von Tybalt

  1. T

    UNIQ Nano -Tagesablauf

    Guten Abend, hat jemand zufällig diese Lampe mitsamt dem Controller und kann mal berichten, wie der programmierbare Tagesablauf so ist? Momentan hängt über meinem Nano eine ONF NANO + und ich bin mit der App-Steuerung sehr zufrieden, nur ein Sonnenauf- und -untergang wären schön, da ich die...
  2. T

    Beilbauchsalmler - Quarantänebecken groß genug?

    Hallo Gabi, Danke für die schnelle Antwort. Das Becken verfügt natürlich über eine Abdeckung.
  3. T

    Beilbauchsalmler - Quarantänebecken groß genug?

    Guten Abend. Bei mir zieht demnächst eine Gruppe von 10 Marmor-Beilbauchsalmlern, Carnegiella strigata, ein. Da ich schon Corydoras im Becken halte möchte ich ungern auf eine Quarantäne verzichten, habe aber nur einen 30l Nano-Cube zur Verfügung und frage mich jetzt, ob der mit seinen 30x30...
  4. T

    Helialux Spectrum Smart Control - schwankendes Licht

    Guten Abend, Seit neuestem besitze ich die Lampe mitsamt dem Controller. Allerdings fällt mir auf, dass das Licht die gesamte Zeit schwankt. Ich habe einen Tagesverlauf programmiert und gerade im Moment sollten die LEDs bei gewissen Prozenten stehen ohne Wolkenzug und - intensität. Im Status...
  5. T

    Rio 125 - Salmler und Panzerwelse

    Hi Milka, weiter hinten ist ein Javafarn und auf dem Wasser schwimmt noch Froschbiss, aber Du hast natürlich recht, ich behalte das im Auge. Ansonsten werfe ich noch Hornkraut rein.
  6. T

    Rio 125 - Salmler und Panzerwelse

    Hallo, mittlerweile ist das Aquarium bepflanzt und wartet auf den Einzug der Garnelen und Geweihschnecken, vmtl übernächste Woche. Im Dezember ziehen dann wohl die Panzerwelse ein.
  7. T

    2 Aquael Außenfilter wie positionieren bei langem Becken

    Hallo, Wenn Dir die Filter schon fast zu laut sind wirst Du mit Strömungspumpen nicht glücklich. Die von Tunze sind sehr laut. Ich habe zwei jbl-Filter, e402 und e702 im Schlafzimmer, die brummen nur ein wenig, mit zB einer Styroporbox und einer Unterlage wie einem Handtuch würde ich wohl gar...
  8. T

    Biotop Südamerika...

    Da Talawa meines Wissens nach aus Asien kommt, kannst Du ja auch mal gleich die Klassiker wie Anubia und Co. pflanzen.
  9. T

    Integration im Wohnraum

    Mein 30l Cube in der Zimmerecke.
  10. T

    30l Cube.

    Guten Abend, hier ist mal mein 30l Nano-Cube. Es läuft seit Anfang August und in dieser Zeit ist einiges passiert. Aber der Reihe nach. Einige Pflanzen haben es leider nicht geschafft, allen voran die Tolle Coin-Anubia, die ist mir doch tatsächlich mit samt des Rhizoms vergammelt. An die...
  11. T

    Rio 125 - Salmler und Panzerwelse

    Re: Ich hatte auch schon überlegt statt den Schwarzen Neons Marmorierte Beilbäuche zu nehmen, das wird dann aber dann entschieden. Als erstes werden die Corys einziehen, vmtl eh nicht vor Dezember, dann nach einiger Zeit die Rios und dann mal sehen. Von den Barschen bin ich nicht so ein Fan, da...
  12. T

    Rio 125 - Salmler und Panzerwelse

    Hallo Alicia, Meinst Du weil die sich ändern können? Ansonsten ist meine vorläufige Planung (sehr vorläufig, vor November zieht da keine Schnecke ein): 10 Cory 15 Roter von Rio - Hyphessobrycon flammeus 15 Schwarzer Neon - Hyphessobrycon herbertaxelrodi Sowohl die Wasserwerte als auch die...
  13. T

    Rio 125 - Salmler und Panzerwelse

    Guten Tag, mein Rio 125 steht läuft seit einigen Monaten schon ohne Besatz und Licht, doch das soll sich die nächsten Monate ändern. Es kommt eine Helialux-Spectrum drauf und für den Besatz habe ich mir bisher nur überlegt, dass ich gerne Salmler und Corydoras halten möchte. Die Werte des...
  14. T

    Spin Pipe - woher nehmen?

    Hey Das klingt ja super, da warte ich doch mal gespannt drauf!
  15. T

    Spin Pipe - woher nehmen?

    Hallo Ich hoffe einfach mal, dass das hier das richtige Unterforum für meine Frage ist. Im Titel steht es ja bereits, woher bekommt man noch eine Spin Pipe?! Ich habe heute verzweifelt versucht eine im netzt zu finden, die nicht vollkommen billig ausschaut und die nicht so mega weit in das...
Oben