Aktueller Inhalt von Turbo$tig

  1. Turbo$tig

    JBL Manado

    Hallo, Scheinbar habe ich da Glück gehabt. Bei mir ist keine Aufhärtung festzustellen! Habe Anfangs regelmäßig durchgemessen und konnte bis auf eine geringe Aufhärtung (durch die Steine) nichts feststellen! Habe den Bodengrund vorm einbringen einige male mit warmen Wasser durchgewaschen!
  2. Turbo$tig

    Ein Servus aus Österreich

    Servus, Herzlich Willkommen hier! Bin auch aus OÖ - 30 km von Linz
  3. Turbo$tig

    Nährstoffrechner

    Hallo, Eine kurze Verständnisfrage: Wenn ich NPK mit EI Dünde muss ich auch bei NPK EI mit zB 1ml angeben richtig?
  4. Turbo$tig

    Genauigkeit von Wassertests

    Hallo, Tut mir leid, das habe ich wohl falsch verstanden. Das ist in der Tat sehr eigenartig und konnte ich bei mir auch noch nie beobachten! (Lasse die Messbecher auf des öfteren einfach stehen nach dem messen)
  5. Turbo$tig

    Genauigkeit von Wassertests

    Hallo, Ich würde hier eher vermuten, dass es länger gedauert hat bis sich das KNO3 soweit im Wasser verteilt hat das es überall im Becken gleich messbar ist! Willst du ganz genaue Wassertests müsstest du auf Anton Gabriels www.wasserpantscher.at zurück greifen!
  6. Turbo$tig

    Meine 12 Liter

    Hallo, So, jetzt ist das hoffentlich besser! Aber hier solls ja eigentlich um mein Becken gehen, welches übrigens das erste Becken ist bei dem ich mehr als 0.3W/L habe!
  7. Turbo$tig

    Meine 12 Liter

    Hallo, Ich heiße Stefan ;) Keine Ahnung warum meine Signatur nicht angezeigt wird!? Nein, das Becken hat keine Kahmhaut. Das sieht nur auf dem Foto so aus weil von unten nach oben gegen das Licht fotografiert ist! Das Becken steht jetzt ca. 5 Monate. Anfangs völlig Techniklos! So wie es...
  8. Turbo$tig

    Meine 12 Liter

    Hallo, Möchte euch hier mal mein kleinstes Vorstellen :) Weitere Details gibts gerne wenn gewünscht! Nur kurz: 30*20*20 beleuchtet von eine Dennerle 11W Nano Lampe. Gedüngt wird mit Tropica Pflanzennahrung und EI (aber sehr gering dosiert) bzw PPS Pro (ebenso gering). Co2 liegt etwa bei...
  9. Turbo$tig

    Österreichische Tauschbörse - Aquatausch

    Hallo, www.aquatausch.at.tt ist mit überholter Plattform zurück! Außerdem bin ich auf der Suche nach Moderatoren die Lust haben bei der Verwaltung des Forums zu helfen :) Freue mich über neue Besucher und ein reges tauschen :top:
  10. Turbo$tig

    Emerse AQ-Pflanzen im Treibhäuschen, harte Methode

    Hallo, Hab momentan ein ganz ähnliches Projekt... frag mich nur welche Rolle beleuchtung und Temperatur spielt!? Kann mir da jemand tipps geben?
  11. Turbo$tig

    First Time Amonos / Hummeln

    Hallo, Ich keschere die Garnelen immer ins Becken - ob richtig oder falsch, oder egal... keine Ahnung! Aja, bei CO2 von 32 sollten die Pflanzen genug Sauerstoff produzieren, da halte ich den Sprudler für überflüssig, die Häute einfach im Becken lassen!
  12. Turbo$tig

    First Time Amonos / Hummeln

    Hallo, Garnelen sind sehr sehr sensibel beim umgewöhnen. Wenn also zwischen deinen Wasserwerten und denen des Händlers oder Züchters große Unterschiede sind dann ist eine Stunde recht kurz. Ich habe zB von Montag 20:00 Uhr bis Dienstag 14:00 Uhr meine neuen Red Bees umgewöhnt. Habe dabei...
  13. Turbo$tig

    !!!--> Report 54 L - "First Time In Nature" <--!!!

    Hallo, war mir eine Freude!
  14. Turbo$tig

    !!!--> Report 54 L - "First Time In Nature" <--!!!

    Hallo, Bzgl Hornkraut kann ich dir auch die Pflanzendatenbank hier auf Flowgrow empfehlen! Sehr interessant wie die Pflanze dort beschrieben ist! Schnellwachsende Pflanzen zeigen außerdem Nährstoffmängel sehr schnell an! Ein zweites + für diese Art Pflanzen zu beginn!
  15. Turbo$tig

    !!!--> Report 54 L - "First Time In Nature" <--!!!

    Hallo, Hornkraut wurzelt nie! Von daher kann das zwar am Boden beschwert werden, aber es wächst nie an. Man kann es aber ebenso (Auf Abschattung achten) einfach auf der Oberfläche treiben lassen. Auch kein Problem für die Pflanze! Wenn du es als Bund einwirfst nur darauf achten das es nicht...
Oben