Aktueller Inhalt von TS174

  1. T

    Makronährstofflösungen wie aufbewahren? - Gefäße

    Hallo Manni! Danke für das tolle Übersichtsbild :wink: ! Werde mit diesem Bild in der Hand nochmals in meine Apotheke gehen, vielleicht kann die nette Frau dort mir dann eher weiterhelfen :D ! Nochmals vielen dank für die Hilfe Manni und wirklich klasse Idee :idea: ! Gruß Tobias
  2. T

    Makronährstofflösungen wie aufbewahren? - Gefäße

    Hallo Manni! Kannst du mir im Internet ne Seite nennen, bei der ich diese Flasche und Entnahmevorrichtung bekommen? Also in meiner Apotheke haben die nur den Kopf geschüttelt, obwohl ich ihr das Bild zeigte. Im Internet habe ich bis jetzt nur solche Entnahmeeinheiten mit Spitze zum...
  3. T

    Dennerle Deponit NutriBalls

    Hallo David! Danke für deine Info. Das heißt ich hätte besser die Heilerde verwenden sollen, wenn ich nur beabsichtige meine Cryptos zu düngen!? Habe mir vor zwei Tagen im Bastelgeschäft sogenannten Soft-Ton in der Farbe terracotta besorgt. Daraus hab ich mir dann Kugel mit einer Größe von...
  4. T

    Dennerle Deponit NutriBalls

    Hallo David, mh, das ist ja interessant. Da stellt sich mir dann eine Frage, was geben Sabine's Düngekugeln mit Heilerde an die Pflanzen ab im Gegensatz zu deinen. Das Blaukorn mal außer acht gelassen, wenn die Kugeln nicht nur als Trägermaterial verwendet werden. Ich mein im Gemüsegarten...
  5. T

    Dennerle Deponit NutriBalls

    Noch ne kleine Frage? Welche Heilerde verwendest du? Ich hab hier die Luvos-Heilerde 2 Naturreiner Löß! Geht die oder ist ne andere Besser?! Kenn mich da nicht so aus, gehört meiner Freundin :wink: ! Gruß Tobias
  6. T

    Dennerle Deponit NutriBalls

    Hallo Sabine! Alles klar werde ich tun, bin auch seit zwei Wochen an der PPS Pro Düngung dran, bei der ich auch noch ein kleines Feedback (mit Bildern und Wasserwerten) erstellen will. Im Moment kann ich sagen, das alles den Turbo drin hat, selbst meine totgeglaubte Hygrophila polysperma...
  7. T

    Dennerle Deponit NutriBalls

    Alles klar, dank dir Sabine, werde gleich mal ein Paar Herstellen und sie den Cryptos unterschieben und dann hoffen das sie dann auch so ab gehen wie bei deinem Bruder! Viele Grüße und nochmals Danke Sabine :D Tobias
  8. T

    Dennerle Deponit NutriBalls

    Hallo Sabine! Huch, das ging ja schnell. Sorry :oops: , dachte dein Bruder hätte sie gemacht! Luvos Heilerde hab ich da, das mit dem tunken in Ferrdrakon wird bei mir schwierig, hab ich keins! Ist das unbedingt notwendig oder wurde dadurch besserer Wuchs erziehlt? Gruß Tobias
  9. T

    Dennerle Deponit NutriBalls

    Hallo Sabine, aus was macht dein Bruder die Düngekugeln oder besser, was sind die Bestandteile!? Momentan benutze ich nämlich die NutriBalls, aber die schlagen bei mir bloß bei den Echinodorus an. Meine Cryptos hingegen scheint das nicht zu interessieren! Ansonsten sind die Kugel von...
  10. T

    Wuchsprobleme

    Verfasst am: 29.04.2007 17:22 Titel: Wuchsprobleme -------------------------------------------------------------------------------- Hallo an alle! Ich hab zwei kleine Probleme. Das erste wär das mein Riesenwasserfreund Hygrophila corymbosa "stricta" irgendwie nicht mehr...
Oben