Aktueller Inhalt von Tropenzimmer.eu

  1. T

    Moos-Bestimmung

    Hallo Monika, vielen lieben Dank für die Bestimmung - dann weiß ich nun endlich unter welchem Namen ich es weitergeben kann. Grüße
  2. T

    Moos-Bestimmung

    Hallo Gemeinde, in meinem Aquarium wächst seit kurzem dieses Moos überwuchernd über alles drüber. Ich bin mir aber nicht so ganz sicher, welche Art es ist. Gekauft hatte ich ursprünglich: Vesicularia montagnei Taxiphyllum barbieri/Vesicularia montagnei und Taxiphyllum flame Ich tendiere ja zu...
  3. T

    Förderpumpe für Filtereigenbau gesucht

    Auch wenn der Thread schon etwas angestaubt ist, wäre meine Frage noch aktuell. Daher pushe ich ihn nochmals nach oben.
  4. T

    diverse Hölzer aus Garten und Natur

    Hallo Mario, ich glaube das letzte mal dass ich Holz für Aquarien gekauft habe war zur Anfangszeit mit dem Hobbyeinstieg. Also gut 15 Jahre zurück liegend. Seither nie wieder, gesammelt wird aus der Natur. Die Frage nach dem Holz ist dabei weniger relevant, sondern mehr wie frisch es ist und...
  5. T

    Förderpumpe für Filtereigenbau gesucht

    Grüße in die Runde und eine wundervolle Vorweihnachtszeit! Ich bin vor ca. zwei Jahren nach zweijähriger Abstinenz wieder in die Aquaristik eingestiegen und plane nun ein neues Becken mit 180x60x60cm Größe und komplettem Filtereigenbau. Dazu suche ich zwei Förderpumpen mit rund 3000l/h-4000l/h...
Oben