Aktueller Inhalt von Tremor

  1. T

    Blenden beim Lido 120 entfernen

    Moin liebe Flowgrower, ich will die Tage mein Lido 120 umgestalten. Dabei möchte ich gerne das Becken "entrahmen". Meint ihr, dass es statische Auswirkungen haben könnte? Die Glasstärken ist 6mm, bei einem Maß von 60x 40x 50 cm. Garantie ist längst ausgelaufen, aber hält das auch? Es gibt hier...
  2. T

    Kaum Wuchs, helle weisse Triebspitzen, Verkrüppelungen

    Moin Sebastian, ich hatte bei meinem Rio 300 das gleiche Problem. Alle Werte im grünen Bereich, aber fast weiße Stengelpflanze mit abfaulenden Triebspitzen und null Wachstum. Es musste also irgendwo ein Ungleichgewicht herrschen . Ich hab irgendwann keine Wasserwerte mehr gemessen, die Düngung...
  3. T

    Pflanzen sterben, kein Wachstum, helle Pflanzen

    Moin, denkst du, aufgrund der Bartalgen, das du einen Eisenüberschuss hast? Sonst must du mal den Eisenwert messen um auf Nummer sicher zu gehen. Gruß André
  4. T

    Pflanzen sterben, kein Wachstum, helle Pflanzen

    Hallo Luca, ich hatte vor einiger Zeit genau das gleiche Problem.... Bei mir war es, trotz wöchentlicher Düngung mit Micro Basic Eisen, ein Eisenmangel. Ich würde Andys Empfehlung folgen. PO4 nach Wasserwechsel so auf 1 - 1,5 aufdüngen und mindestens die hälfte vom PMS gegen Bittersalz...
  5. T

    DIY RGB-Led

    Moin, ich hab mir letztes Jahr aus den OSRAM Duris E5 LEDs Strips von LED-Tech eine Beleuchtung für eins meiner Aquarien gebastelt. Nun wollte ich für mein Lido eine neue Lampe bauen, allerdings will ich mich diesmal an einer RGB-Led versuchen. Hat einer von euch schon eine RGB Lampe gebaut...
  6. T

    Grüße aus dem Wendland

    Hallo liebe Flowgrower, Nachdem ich seit mittlerweile 5 Jahren still und heimlich mitlese, dachte ich, es wird langsam Zeit mich vorzustellen. Mein Name ist André, ich bin 35 Jahre alt und wohne in Lüchow. Mein erstes Aquarium habe ich mit 6 Jahren geschenkt bekommen. Darauf folgten, im Laufe...
Oben