Aktueller Inhalt von ToTr.Aq

  1. ToTr.Aq

    200l - Erstes Scape

    Hallo, mal ein kleines Update
  2. ToTr.Aq

    200l - Erstes Scape

    Hallo, ich habe mir jetzt die CO2 Anlage von US gekauft. Dabei war die 2kg Flasche, Druckminderer, Diffusor, Rückschlagventil und die Nachtabschaltung. Ein Dauertest habe ich mir auch besorgt. Jetzt meine Fragen: 1. Kann ich die Nachtabschaltung einfach in die Steckdose stecken oder muss ich...
  3. ToTr.Aq

    200l - Erstes Scape

    Hallo, Nein, habe keinen Dünger mehr angefasst seit dem mir gesagt wurde, das ich es am Anfang nicht benutzen soll.
  4. ToTr.Aq

    200l - Erstes Scape

    Hallo, ich habe gestern 1/4 Wasser gewechselt und die Kahmhaut entfernt. Die Algen haben sich weiter ausgebreitet und sind größtenteils an den Vallisnerien... ich hoffe es wird nicht schlimmer.
  5. ToTr.Aq

    200l - Erstes Scape

    Hallo Adam, und wie oft muss ich das machen? Hatte ich ja gestern schon gemacht.
  6. ToTr.Aq

    200l - Erstes Scape

    Hallo, ich habe meine Beleuchtungszeit erstmal runtergeschraubt von 13-19Uhr und die Gigantea wieder rausgenommen. Beim befüllen vom Aquarium habe ich auch erstmal die Wochendosis an Dünger mit dazugegeben, was denk ich mal falsch war?? :-/ Die Kammhaut will aber irgendwie nicht ganz weg...
  7. ToTr.Aq

    200l - Erstes Scape

    Hallo, @Ingo mein Becken steht seit Mittwoch. Ich werde deine Ratschläge berücksichtigen und umsetzen, die großen Valis gefallen mir eh nicht so gut :smile: Mir ist heute aufgefallen das ich jetzt nach 2 Tagen schon Algen habe???? :shocked: Habe auch so ein komischen Film auf der...
  8. ToTr.Aq

    200l - Erstes Scape

    Ich bin am Überlegen mir einfach einen T5 Balken (1x45W) selber zubauen. Ich werde mir gegen Ende des Monats mal eine CO2 Anlage kaufen. Wäre die ok? : http://www.us-aquaristikshop.com/co2-anlagen/co2-anlage-mit-500gr-flasche/co2-anlage-300l-incl-nachtabschaltung-c.html Brauche ich diesen Flipper?
  9. ToTr.Aq

    200l - Erstes Scape

    Hallo Damian, ich werde mich mal nach einem T5 Balken kümmern. hast du einfach einen 2. Balken draufgesetzt? Grüße Tom
  10. ToTr.Aq

    200l - Erstes Scape

    Hallo, es ist mittlerweile gut 5 Jahre her als ich mit meinem 54l Becken aufgehört habe. Jetzt hat mich die Aquaristik wieder überzeugt und habe mir direkt ein Rio 180 (200l -100x40x50) von Juwel besorgt. Da mich Aquascaping seit längerem faziniert, wollte ich es auch gleich mal ausprobieren...
Oben