Aktueller Inhalt von tomitomi

  1. tomitomi

    ein neuer aus hannover...

    ich danke euch nochmals für den netten empfang. ich fühle mich jetzt schon wohl hier. ich bestelle mir dann mal den nitratdünger, nachdem ich mit dem npk dünger beim phosphat nun bei 0,5 mg bin und beim nitrat noch keine verfärbung des tröpchentests gen orange habe. es ist schon komisch mit dem...
  2. tomitomi

    ein neuer aus hannover...

    vielen dank für die willkommensgrüße. da fehlt mir die erfahrung und ich habe einwenig schiss den co2-hahn aufzudrehen, aber deswegen habe ich mich ja auch hier angemeldet. bislang leite ich 60-80 blasen/ minute ein. sollte ich jetzt verdoppeln? die indikatorflüssigkeit zeigt ja leider nur...
  3. tomitomi

    ein neuer aus hannover...

    dank dir simon, ich versuch's sofort thomas :?
  4. tomitomi

    ein neuer aus hannover...

    möchte sich gern bei euch vorstellen. ich heiße thomas, bin 45 jahre alt und hatte früher (vor ewigen zeiten) mal ein kleines aquarium. letztes jahr habe ich dieses mit meinem sohn für ihn neu eingerichtet, und seitdem bin ich auch wieder "infiziert". da ich freude an allen kreativen...
Oben