Aktueller Inhalt von Tomas1966

  1. T

    Hallo erst mal brauche eure Hilfe Blaualgen

    Hier mal meine Trinkwasserwerte: GH 7,8 KH 5,9 PH 7,7 Phosphat 0,25 Nitrat 13,5 Das sind werte die der Trinkwasserliefernt zur verfügung stellt...
  2. T

    Hallo erst mal brauche eure Hilfe Blaualgen

    Gerade ist das Licht angegangen und ich sehe das ich jetzt sogar schwebealgen im Wasser habe überall so kleine 0,5 cm lange fäden was ist das denn wieder....mann mann Hilfe..... :(
  3. T

    Hallo erst mal brauche eure Hilfe Blaualgen

    Hallo Steffi...Danke erst mal für die Schnelle antwort...Dunkelkur wollte ich eigentlich vermeiden...da ich sehr junge Diskusfische im Becken habe und die müssen doch gefüttert werden...die kaliummethode ist schon interessanter...was sagst du zu dem Bodenfluter sollte der immer laufen oder...
  4. T

    Hallo erst mal brauche eure Hilfe Blaualgen

    Hallo brauche dringend Hilfe...werden immer mehr und ich wollte gleich WW machen und wissen ob ich alle befallenen Blätter enfernen soll und evtl. sogar den Filter neu bestücken soll...Danke...
  5. T

    Hallo erst mal brauche eure Hilfe Blaualgen

    Hallo ich möchte euch um eure Hilfe bitten... ich habe vor ca 6 Wochen mein Becken Neu gemacht,ich hatte ein Gesellschaftsbecken und habe mir jetzt ein Diskus Becken eingerichtet.das Becken ist ein 390 Liter Becken alle nötigen Daten und ilder werde ich gleich in mein Profil laden. Ich hatte...
Oben