Aktueller Inhalt von Tom-AIC

  1. T

    Suche Bedinungsanleitung für Zac-Plus ph Controller

    Hi nik, Vielen,vielen Dank für die ausführliche und genaue Beschreibung. Werde es die Tage mal anschließen und probieren ob´s hinhaut. Vielen,vielen Dank nochmal. MrwG Tom
  2. T

    Suche Bedinungsanleitung für Zac-Plus ph Controller

    Hallo zusammen. Habe von meinem Onkel einen Ph-Controller von Zac Plus bekommen.Jetzt fehlt leider die Anleitung und er hat selbst keine Ahnung wie das Ding funtioniert,da er sie nicht gebraucht hat. Es sind 2 Fläschchen Eichlösung dabei (ph 7+ ph 4) und 2 Flaschen Pufferlösung ph-4.0 & ph-7.0...
  3. T

    Möchte Boden austauschen.Bloß wie????

    Hi zusammen. Dankeschön ihr beiden. Vor allem Dir,Roger,für den Tip. Ich werde also den gesamten Boden rausmachen und nur noch den neuen Kies reintun.Und die Beleuchtungszeit reduziere ich erstmal auf 7Std. Montiere nächste Woche auch noch meine neue Hängelampe. Bin schon gespannt drauf...
  4. T

    Möchte Boden austauschen.Bloß wie????

    Hallo zusammen. Nun. Ich möchte wieder meinen Bodengrund austauschen.Ich habe aktuell schwarzen feinen Kies (namenloser Hersteller) und bin total unzufrieden damit.Erstens ist er ziemlich scharf und ausgefärbt hat er sich meiner Meinung auch schon ein wenig. Und das nach 6Monaten!!! Habe noch...
  5. T

    Neue Leuchtstoffröhren

    Hi. Also ich habe bei mir (375l Becken. 2 Balken ->4Röhren) 860 und 840 von Osram drin. Die Lichtfarben 860 ist nichts anderes wie Daylight(Amazonas Day) und die 840 ist Spezial-Plant (Pflanznlicht). Ist wesentlich günstiger wie die von gewissen AQ-Lampenhersteller. Ich glaub ich habe für...
Oben