Aktueller Inhalt von toephen1

  1. T

    Gestaltungshilfe für vorhandenes Aquarium nach längerer Pause.

    Hallo zusammen, kurz zur Erklärung dieses Threads: Ich wurde aufgrund einer Verletzung am Knie operiert und war aufgrund dieser Tatsache nicht in der Lage mich ordentlich um mein Aquarium zu kümmern. Wasserwechsel und Fütterung hat ein bekannter gemacht, allerdings wurde der Rest in dieser...
  2. T

    Co2 Diffusor wo anbringen?

    Danke euch auch hier. Werde jetzt zunächst mal versuchen den Diffusor unter dem Ansaugrohr anzubringen. Sollte das nicht funktionieren werde ich über einen Reaktor nachdenken. Gruß Christopher
  3. T

    Beleuchtung FLuval Vicenza 180

    Ich danke euch beiden für eure Hilfe! Habe mir nun das Chihiros LED System - Serie S - 823 bestellt. Mal sehen ob es passt. Gruß Christopher
  4. T

    Beleuchtung FLuval Vicenza 180

    Ich denke dann werde ich bei zeiten auf die 160€ Variante zurückgreifen. Danke trotzdem euch allen! Gruß
  5. T

    Co2 Diffusor wo anbringen?

    Also kann ich meine Schläuche durch diese ersetzen und dann passt dieses JBL Gerät dazwischen? Das wäre ja am einfachsten denke ich. :tnx: LG
  6. T

    Co2 Diffusor wo anbringen?

    Ja genau die sind das ... :lol: Flex-Rohre laut hersteller. ^^
  7. T

    Beleuchtung FLuval Vicenza 180

    Kann diese LED leider nicht nehmen, da die Halterung zu hoch ist. Bei meinem Becken lässt sich der Deckel leider nicht abmontieren, das ist das Problem. Brauche also eine Lampe , die in die vorgefertigten einbuchtungen passt, oder die sich anderweitig auflegen lässt. :nosmile:
  8. T

    Co2 Diffusor wo anbringen?

    Hey danke , eine super idee eigentlich. Schau dir mal dieses Video an : https://www.youtube.com/watch?v=9t24ioKzJoQ Da kann man sehen wie die Konstruktion aussieht. Würde dann mal versuchen den Diffusor direkt unter dem Ansaugkorb anzubringen. @Christian, auch ein guter Plan, weiß nur nicht...
  9. T

    Co2 Diffusor wo anbringen?

    Guten Tag zusammen, ich besitze das Becken Fluval Vicenza 180 und habe mir vor kurzem eine Co2 Anlage zugelegt. Jetzt frage ich mich, wo ich am besten den Diffusor anbringen soll, damit die Bläschen optimal verteilt werden. Ich muss leider sagen das die Strömung des zugehörigen Fluval 206...
  10. T

    Beleuchtung FLuval Vicenza 180

    Hallo zusammen, ich besitze das Fluval Vicenza 180 Becken. (92 cm lang.) Nun ist die LED die beim Kauf dabei war mit 1.920 Lumen etwas schwach um die Brust. Ich spiele mit dem Gedanken in dieser Richtung etwas aufzurüsten. Wenn ich nun die gleiche Lampe nocheinmal kaufen würde, kostet das ca...
Oben