Aktueller Inhalt von tobisfr

  1. T

    Algenbekämpfung mit H202 (Wasserstoffperoxid)

    Hallo, Wenn man H2O2 und EC als Komplettbehandlung kombiniert, und welcher Reihenfolge und in in welchem Zeitabstand sollte das denn dann erfolgen? Grüße Tobi
  2. T

    Fadenalgen überall

    Ok, Ich hab jetzt noch nen Satz schnell wachsender Pflanzen bei Aquasabi bestellt, sollte morgen ankommen. Mal schauen wo ich sie noch unter bekome, evtl muss ein Stein weichen. Parallel dazu hab ich mich entschlossen auch noch Mal mit Algexit weiter zu machen bis Mal ein großer Teil der...
  3. T

    Fadenalgen überall

    Nein das PO4 war tatsächlich nicht mehr nachweisbar. Ich hatte versucht den immer nur gegen 0,1-0,2 zu halten. Habe gestern abend nach dem Test noch ca 6ml P-Dünger (macht gute 0,1mg) und heute früh aufgrund deines Betrags noch mal 16ml P-Dünger (macht gute 0,4 mg/L) zugedüngt. Ich messe heute...
  4. T

    Fadenalgen überall

    So, ich habe noch mal die aktuellen Wasserwerte (alles mit JBL, nur NO3 mit Salifert): NO3: 15 P: 0,02 K: 10-15 FE: 0,05 - 0,1 PH 6,8 KH: 4 GH: 6 MG: 3 CO2: 18mg/L (rechnerisch aus PH und KH) CA: 37,95 ( berechnet aus GH und MG) Bilder habe ich auch mal gemacht, hoffe das gibt einen Überblick...
  5. T

    Fadenalgen überall

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Fadenalgen bewuchern alle Pflanzen, Steine, Wurzeln. Werden aktuell täglich eingesammelt ohne Besserung. Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B...
  6. T

    Welche Alge und wie bekämpfen

    Ach und sorry für die schlechten Bilder, war auf die schnelle das Handy. Ich mach bei Bedarf noch mal gute.
  7. T

    Welche Alge und wie bekämpfen

    Hallo, mein neues 200L Aquarium läuft nun seit ca. 4 Wochen, und seit ca. einer Woche machen sich ziemlich Algen breit. Könnt ihr mir Helfen um welche Alge es sich handelt und wie ich am besten dagegen wirken kann. Ich bin mir unsicher ob es sich um "normale" Grünalgen in der Einlaufphase...
  8. T

    Besatzvorschläge 200L

    Danke mal für die Vorschläge. Ich denke es wird ein Päärchen Fadenfische werden und bei den Schwarmfischen muss ich mich einfach noch entscheiden....
  9. T

    Besatzvorschläge 200L

    Hallo zusammen, mein neues 200L Becken ( 100x40x50) läuft gerade ein. Und ich bin mir noch nicht ganz schlüssig bezüglich dem Besatz - aber sicher hat jemand von euch noch gute Ideen. Zunächst, ich wohne in einem Gebiet mit recht weichem Wasser. Aktuelle Werte aus dem Aquarium - KH: 2°dKH -...
Oben