Aktueller Inhalt von tobischo08

  1. tobischo08

    "Remain a Mo!"

    Na dann, Eile mit Weile... Bin gespannt,halt uns auf dem laufenden. MFG. Tobias
  2. tobischo08

    Rotala Arten???

    Mahlzeit, Stefan Ok, hab gestern abend mal verglichen und finde das passt ganz gut... Bei der ersten hatte ich ja auch schon die Vermutung und die zweite scheint auch plausibel zu sein. Zudem es von der bacopa monnieri auch eine kompakte Variante geben soll. Dann lassen wir das mal so stehen...
  3. tobischo08

    Bacopa australis, oder doch nicht?

    Nabend, Ich würde da ehr auf Rotala-sp-green tippen. Tobias
  4. tobischo08

    Granulat für kleine Fische

    Hi, Ich verfüttere meinen Minifischen gefrohrene Cyclops, JBL Plankton Pur S und JBL NovoTom. Mfg. Tobias
  5. tobischo08

    CO2 Druck nimmt bei Nachtabschaltung ab

    Hai, Es kann auch schonmal sein, daß wenn das Rückschlag Ventil nicht funktioniert, Wasser über Nacht in die Anlage läuft und das Co2 dieses dann erst mal zurück drängen muss. In dem Fall solltest du das Ventil austauschen! Sollte der andere Fall zutreffen, würde ich einfach mit einer zweiten...
  6. tobischo08

    Rotala Arten???

    Hallo ihr, Hab gerade zwei Pflanzen ohne Namens Schilder gekauft. Der Verkäufer und ich meinten es könnten Rotalas sein, Was meint ihr? Pflanze 1: Pflanze 2: Bestimmt könnt ihr mir weiter helfen. :thumbs: Mfg. Tobias
  7. tobischo08

    UV Strahlung in Aquarien LED's

    Hi, Na das geht ja mal rund hier :thumbs: Nicht ganz das was ich wissen wollte aber durchaus sehr interessant. Macht weiter, ich lese sehr interessiert mit :D Mir ging es aber um Aquarien Pflanzen und ob sie uv Stralung benötigen. Der Hersteller der LED Systeme ist dieser hier...
  8. tobischo08

    UV Strahlung in Aquarien LED's

    Hallo LED Spezies, Ich hab mich vor ein paar Tagen mit Bekannten unterhalten, die bei einem LED Leuchten hersteller arbeiten. Ich hatte sie angesprochen ob sie sich nicht vorstellen könnten auch mal Lampen fürs Aquarium zu bauen. Darauf sagten sie mir das das nicht so einfach sei da LED fürs...
  9. tobischo08

    Assimilieren schlecht für Pflanzen?

    @Robert Deswegen das: Ich hatte gestern eine Diskussion mit meinem Arbeitskollegen, es ging um das Assimilieren von Pflanzen ( ich weiß, Assimilieren ist etwas anderes aber da kann sich jeder vorstellen was ich meine... ;-) ).
  10. tobischo08

    Assimilieren schlecht für Pflanzen?

    Hi Robert, dan reiß doch das Ruder Bitte wieder rum. Du hast doch auch viel Ahnung von Pflanzen... Was ist deine Meinung dazu? Mfg. Tobias
  11. tobischo08

    Assimilieren schlecht für Pflanzen?

    Das wäre dan doch zu vereinfacht. Die Dosis macht das Gift... Zuviel des Guten ist auch schlecht.
  12. tobischo08

    Assimilieren schlecht für Pflanzen?

    Mahlzeit, Vielen Dank, bis hier hin, für eure rege Beteiligung :thumbs: Ich wollte hier keine Diskussion über den Sinn einer "Turboaquaristik" vom Zaun brechen aber das gehört wohl zum Thema dazu... :D @Heiko: Mein Kollege meinte das er keine Lust hat seine DATZ Sammlung der letzten 20 Jahre...
  13. tobischo08

    Assimilieren schlecht für Pflanzen?

    Na, das läuft ja ;-) Da mein Arbeitskollege nicht hier angemeldet ist aber als Gast mit liest hat er mich gebeten mal seine fragen weiter zu leiten: Frag doch mal die Leute, die meinen, daß das natürlich ist,ob es in der Natur jeden Tag 10 - 12 h volle Sonne gibt und die Pflanzen pausenlos...
  14. tobischo08

    Assimilieren schlecht für Pflanzen?

    Hallo Flowgrower, Mit der Frage möchte ich besonders die Biologen und Biologie versierten ihr ansprechen... Ich hatte gestern eine Diskussion mit meinem Arbeitskollegen, es ging um das Assimilieren von Pflanzen ( ich weiß, Assimilieren ist etwas anderes aber da kann sich jeder vorstellen was ich...
  15. tobischo08

    Alarm!

    Guten morgen und einen schönen Sonntag euch, Wenn die werte stimmen die du gemessen hast würde ich sagen das das alles nicht so schlecht ist. Lediglich bezweifel ich das du mit 15 Blasen Co2 in der Minute auf 180 Liter Wasser genug Co2 ins Wasser bekommst,erst recht nicht bei deinem starken...
Oben