Aktueller Inhalt von Tobias1974

  1. T

    Bräuchte Hilfe wegen Düngung/Bodendecker HCC

    Hey, wenn du die Möglichkeit hast, teste oder lass doch mal dein Wasser testen. Dann kannst du sehen was fehlt und dann sinnvoll mit Einzelkomponenten gegensteuern. Ich hatte auch schon ein ähnliches Problem mit Hcc. Da fehlte auch Nitrat. Hatte hinterher >20mg/l im Wasser. Den Fischen ging es...
  2. T

    Mangelerscheinung Cyperus helferi

    Hallo Frank, jetzt wo du es sagst... du hast Recht:rolleyes:. Kann man die Überschrift am Thread nachträglich noch ändern? Edit Mod-Team: geändert!
  3. T

    Mangelerscheinung Cyperus helferi

    Hallo Zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin unsicher was der Pflanze (Pogestemon Helferi) fehlt. Sie hat braune Flecken, absterbende braune Blattspitzen und helle Blätter. Ich würde eigentlich Eisenmangel sagen, möchte aber mit der Fe-Düngung keinen Fehler machen. Die anderen Pflanzen...
  4. T

    Hilfe zum Bodendecker und neuen Pflanzen.

    Hallo zusammen, das Iwagumi ist wirklich schön. Meins steht jetzt seit dem Jahreswechsel. Seit ca 2 Monaten gammelt mein Hcc vor sich hin und entwickelt sich zurück. Es wird braun und verliert die Blätter. Die, die noch da sind, sind nur halb so groß wie die normalen Blätter. Ich habe 8h...
  5. T

    Easy Carbo (EC) Kur

    Moin Andre, erstmal :tnx: für deine Antwort! habe gestern Abend einen großen WW gemacht weil ich die Ec Kur beendet habe. Normalerweise mache ich 1x pro Woche den WW. Jetzt habe ich erst nach 11 Tagen wechseln können. Vorher habe ich nochmal die Werte gemessen. Hier nochmal die Werte : KH 8 /...
  6. T

    Easy Carbo (EC) Kur

    Hey Andre, danke erstmal für deine Antwort. Ich habe mich bei meiner Düngerbeschreibung vertan :ops: . Ich dünge mit Micro Basic Eisen. Den nutze ich 1x/Woche die halbe Dosis. Bei diesem Dünger sind die Nährstoffe ( wie in der Beschreibung ) stark stabilisiert. Meinst du es könnte an einer...
  7. T

    Easy Carbo (EC) Kur

    Hallo zusammen, jetzt nochmal richtig :ops: Ich habe auch ein Problem mit Bartalgen. Sie traten auf, nachdem ich nach der Einfahrphase meinen AR Mikro Spezial Eisen auf die volle Dosis, und das Licht auf 100% Leistung von 6 auf 8 Stunden gebracht habe. Mein Fe Wert lag da bei 0,2 mg/L, Nitrat...
  8. T

    Easy Carbo (EC) Kur

    Anfängerfehler :ops:
Oben