Aktueller Inhalt von Tillinger

  1. T

    Verrohrung für Wasser und Abwasser zur Wand

    Hallo Paso, Möglichkeit 1: Du baust dort wo die Anschlüße in der Wand sind einfach einen Wasserhahn und einen 40er HT Anschluß hin. Sind die gleichen Anschlüße wie bei jedem Waschbecken. Vor der Wand steckst du an den 40er Abfluß einen handelsüblichen Siphon hin und da steckst du dann deinen...
  2. T

    1000 Liter Pflanzenbecken

    Hab mich heute noch mal etwas schlau gemacht. Der Erläuterung von Joachim ist nichts mehr hinzuzufügen, damit ist alles gesagt. Ein neues Becken muß her. Ich melde mich dann in ein paar Wochen wieder...
  3. T

    1000 Liter Pflanzenbecken

    Ja ich glaub es dir und ich schätze deine Expertise sehr, mein Gefühl sagt mir auch, dass du Recht hast. Egal welche Lösung es wird, das Becken muß jetzt erst mal wieder vollständig ausgeräumt werden. Alleine das kostet mich schon wieder einen halben Tag Arbeit. Ich stelle mir vor, die Fugen...
  4. T

    1000 Liter Pflanzenbecken

    Joachim du machst mich nervös! In bin mir ziemlich sicher, dass nur das erneuern der Innenfugen ausreichend ist, es kommt natürlich auf die Breite des aufgetragenen Silikons an. Aber du hast recht, altes und neues Silikon verbinden sich nicht und ein Risiko bleibt. Mein Boden kann schon mal ein...
  5. T

    1000 Liter Pflanzenbecken

    So siehts aktuell aus, nach dem das Wasser wieder raus ist. Ist noch ne riesen Baustelle, vor Allem wenn ich mir vorstelle was manche mit einem 30 cm Würfel an Zeit für Details investieren. Jetzt, wenns dicht ist, gehts erst mal an die Feinheiten des Hardscape. Hänge sichern, restl. Sand noch...
  6. T

    1000 Liter Pflanzenbecken

    Das Becken hat schon einige Jahre auf dem Buckel. An der Stelle, an der es ausgelaufen ist wurde die Fuge von innen schon mal nachgebessert. Ich hatte das Ding vorab schon mal in der Garage geflutet, um zu sehen obs dicht ist und da war es das auch noch. Jetzt ists zu spät, das Becken zu...
  7. T

    1000 Liter Pflanzenbecken

    Hallo Rolf, ja ich hoffe auch dass das Licht reicht. Mehr geht schon fast nicht mehr. Das kostet mich jetzt schon ein kleines Vermögen...
  8. T

    1000 Liter Pflanzenbecken

    Hallo, ich möchte hier mein aktuelles Projekt vorstellen um vielleicht die ein oder andere Anregung und ein paar Tipps von euch zu erhalten. Hier die Eckdaten: Beckengröße: 270x70x70cm Filter: HMF an einer Seitenwand 70x70x5cm, dahinter eine Eheim Compact On 1000 Heizung: nur über die...
  9. T

    Ein Servus aus Bayern

    Servus Zusammen, ich bin Daniel und wollte mich hier mal kurz vorstellen um die ein oder andere Frage stellen zu dürfen. Ich hatte damals für ein paar Jahre erst ein 250L und dann ein 450L Süßwasserbecken. Das ganze ging so etwa 7 Jahre, dann war zu Hause ausziehen angesagt und erst mal Schluß...
Oben