Aktueller Inhalt von Tiegars

  1. Tiegars

    Blaualgen

    Hallo, ich hatte vor zig Jahren auch so eine Blaualgenpest. Habe das Becken 7 Tage lang eine Dunkelkur durchgeführt. Habe das Becken mit einem Leintuch zugedeckt und die Rolläden zugemacht. Danach waren sie weg. Beachte einfach das du die Düngung und das CO2 einstellst. Am besten durchlüftest...
  2. Tiegars

    Takashi Amano ist verstorben

    Hallo zusammen, mit 61 Jahren ist man noch voller Kraft und Inspiration. Schade das er so früh gehen musste. Ich bin durch ihn auf das Aquascaping gestossen und habe mir viele Inspirationen und Techniken geholt.
  3. Tiegars

    Am Starklichtbecken gescheitert

    Hallo Unbekannter(hier könnte dein Name stehen), wie Moni schon gesagt hast ist deine Pflanzenmasse ja mikrig. Da solltest du schon mehr zulegen. Ausserdem Eisen auf 1mg/l? Da werden sich die Pinselalgen freuen. WW machen und vorerst nicht düngen.
  4. Tiegars

    Mini Landschaft Epoxydharz

    Hallo Yvonne, also das schadet den Garnelen 100 pro nicht. Ich verwende fast immer Epoxydharz. Die milchige Verfärbung kann auch ein Bakterienrasen sein. Das fressen gerne die Garnelen. Wie lange waren die Steine im Wasser als diese Verfärbung aufgetreten ist?
  5. Tiegars

    Green Garden

    Hallo Michael, tolles Layout gefällt mir sehr gut. :thumbs: :thumbs:
  6. Tiegars

    2560l Aquascape Dokumentation

    Hallo Matze, meines erachtens nach hättest du das Layout so sein lassen wie es vorher war. Mir gefällt das alte Layout viel viel besser. Schade.
  7. Tiegars

    Aufhärtung durch Minilandschaft

    Hallo Chris, ja kannst nen handelsüblichen nehmen oder sonst den Breddermann. Aber Drachensteine ist eine sehr gute Wahl oder Lavasteine sind auch sehr gut.
  8. Tiegars

    CO2 Dauertest nicht grün - Fluval Edge

    Hallo Erwin, ok falsch ausgedrückt. Bei einem KH10 brauche ich viel mehr CO2 um den gleichen PH einzustellen wie bei einem KH4. Besser so? Ergo brauche ich mehr CO2 :smile:
  9. Tiegars

    CO2 Dauertest nicht grün - Fluval Edge

    Ciao Michi, lies dir das mal durch :) Karbonathärte, Kraft des Wasserstoffs und Kohlendioxid. Kurz und knapp senke deinen KH mit Osmosewasser oder destilliertem Wasser und gut ist :)
  10. Tiegars

    CO2 Dauertest nicht grün - Fluval Edge

    Hallo Michi, bei KH10 und PH 7,6 hast du nur 8mg/l Co2. Da musst du mehr reinlassen :) Wieso hast du so einen hohen KH Wert? Senke den dann sparst du dir ne Menge CO2 :D
  11. Tiegars

    Aufhärtung durch Minilandschaft

    Hallo Chris, nein das gibt nichts dem Wasser ab. Ich behandle viel mit dem Kunstharz. Sogar im Meerwasser. Da wären alle meine Fische schon lange tot. Schau mal dieses Becken http://www.flowgrow.de/aquariengestaltung/der-wasserfall-the-waterfall-60l-t29483.html?hilit=wasserfall steht heute noch...
  12. Tiegars

    L130xB60xH50 Weissglas "Skyrocks"

    Hallo Benjamin, mir gefällt dein Becken immer besser. Ist mal wirklich etwas anderes. Die Pflanzen wachsen ja wirklich sehr schön. Aber das mit der Glasware stimmt. :putzen: :putzen: :putzen: :putzen:
  13. Tiegars

    Aufhärtung durch Minilandschaft

    Hallo Chris, guckst du hier Klick. Kurz und knapp ja härtet auf ausser du behandelst es.
  14. Tiegars

    2.800Liter Aquarium mit LED beleuchten...

    Hallo Joe, ich habe eine Leuchte gebaut für ein 1000 Liter Meerwasserbecken. Guckst du hier Klick Ausserdem gibts hier einen super Ledcalculator
  15. Tiegars

    Upgrade Fotometer von Wasserpantscher.at

    Hallo Oliver, ich finde es eine coole Idee. Das erspart einem immer das Voltmeter mit zuschleppen.
Oben