Aktueller Inhalt von Thomas84

  1. T

    Fragen zur LED-Beleuchtung (DIY)

    Ah okay, jetzt hab ich das verstanden. Hast mir gut weitergeholfen! Danke! Gruß, Thomas
  2. T

    Fragen zur LED-Beleuchtung (DIY)

    Hallo Robert, danke für Deine fundierte Antwort! Wenn ich alles richtig gelesen habe, ist es wohl besser, die LEDs mit der empfohlenen Stärke zu bestromen, wenn man keine Verluste bei der Farbwiedergabe haben will. Und das mit dem Abstrahlwinkel ist auch interessant. D.h ich könnte das Aquarium...
  3. T

    Fragen zur LED-Beleuchtung (DIY)

    Grüß Euch! Ich will mir nach paar Jahren Pause wieder ein Aquarium zulegen (130x40x50), und mir dafür eine LED-Beleuchtung bauen. Hab da zwei Fragen: 1) Da die Lampe möglichst langlebig und effektiv sein soll, will ich die LEDs mit max. 50 % bestromen. Für die LEDs werde ich Vollspektrum-LEDs...
Oben