Aktueller Inhalt von Thomas1985

  1. T

    Hilfe bei Algenbestimmung

    Hallo Flowgrow Forum! Hab durch Recherche, Düngeanpassung uvm. mittlerweile fast alle Algenarten erfolgreich bekämpft - nur noch eine Art ist übrig. Es handelt sich vermutlich um grüne Punktalgen, aber da würden mich andere Meinungen interessieren. Des weiteren habe ich auch noch grüne...
  2. T

    Brauner Dreck/Alge verschwindet nicht / Wachstumsstop

    Mir fällt gerade noch ein, dass das Hornkraut kräftig grün kam und mittlerweile auch bräunlich und farblos aussieht, also irgendetwas scheint noch nicht zu stimmen...
  3. T

    Brauner Dreck/Alge verschwindet nicht / Wachstumsstop

    Hallo Leute, hier ein Update zu meinem Testbecken, nachdem 2,5 Wochen vergangen sind und ich folgende Dinge gemacht habe: - Mg auf Zielwert 20mg/l aufgedüngt und dauerhaft gehalten. GH ist 13 somit habe ich ein Verhältnis von 3:1 Ca:Mg - Filter läuft ohne Inhalt, wobei sich in der Filtermatte...
  4. T

    Brauner Dreck/Alge verschwindet nicht / Wachstumsstop

    Hi Leute, kurzes Update zum PO4 Wert: Tröpfchentest ergab tatsächlich 0,4mg/l, also kein Phosphatmangel. Heute ist übrigens Düngepause und morgen Wasserwechsel, nicht dass ihr denkt ich habe soeben erst gedüngt und PO4 ist desshalb in diesem Bereich. Die Wasserwerte im Becken sind aktuell und...
  5. T

    Brauner Dreck/Alge verschwindet nicht / Wachstumsstop

    Hallo Leute, Vielen Danke für eure Hilfe! Hab alle Tips von Nik umgesetzt und um den Mg Gehalt zu erhöhen habe ich 10ml AR Mikro Basic Eisen gedüngt was etwa 0,4mg/l Erhöhung entspricht? Stimmt das? Das steht 1 zu 1 so auf der Flasche. Da ich aber gerne gezielter bzw. ausschliesslich Mg...
  6. T

    Brauner Dreck/Alge verschwindet nicht / Wachstumsstop

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Braune Flecken, brauner Staub auf Blättern, vorallem auf HCC. Pflanzen wachsen kaum mehr und kämpfen gegen irgendwas an. Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium...
Oben