Aktueller Inhalt von Thomas Grube

  1. T

    Nano Aquarium mit Holzwurzel

    Hallo Mathias. Also bei mir kommt das Moos super. Kommen auch Neue Triebe schon aus. Meine überlegung ist ob ich doch nicht ein Sulawesi Becken mache.Spare ich mir erlich die Teuren Pflanzen. Allerdings als Pflanze im Hintergrund würde auch gut Bucephalandra motleyana "Kedagang mini" submers...
  2. T

    Nano Aquarium mit Holzwurzel

    Hallo Matthias. Es sieht immer so dunkel aus weil ich moment keine Kohle habe für Pflanzen. Dann würde ich das so machen wie Du es meinst. Kannst Du mir noch eine oder eine zweite Pflanze für Hintergrund Empfehlen die nicht schnell Wachsend ist. Gruß Thomas
  3. T

    Nano Aquarium mit Holzwurzel

    Hallo Frank. Bin halt diesen Monat etwas kurz mit der Kohle deshalb kann und konnte ich das Becken nocht nicht weiter Bearbeiten. Es kommen an Pflanzen rein: Utricularia graminifolia In-Vitro Ludwigia arcuata In-Vitro Riccia fluitans In-Vitro Hemianthus calitrichoides ´Cuba´In-Vitro Das...
  4. T

    Nano Aquarium mit Holzwurzel

    Hallo Matz. Danke für dein Kommentahr aber den hättest Du auch stecken lassen können jeder hat einen anderen geschmack. Warte ab balt kommen noch Äste rein und Pflanzen. Mfg Thomas :down:
  5. T

    Nano Aquarium mit Holzwurzel

    Schade das keine mehr was schreibt oder Ideen macht wie man es weiter gestalten kann. :?: :!:
  6. T

    Nano Aquarium mit Holzwurzel

    Hallo. Nun sind es 3 Tage vergangen seit dem ich den JBL Bodengrund reingetan habe. Das Wasser was sehr weiß nach dem Bodengrund reingelassen habe was immer noch leicht Trüb ist. Denke Morgen ist es klar. Mir gefällt sehr gut weil der Bodengrund passt sehr gut zur Wurzel. Es wird noch dauern...
  7. T

    Nano Aquarium mit Holzwurzel

    Hallo Markus. Werde es versuchen wenn das Becken klar ist. Der Bodengrund hat doch das Wasser etwas vernebelt. Da der Filter nicht der Hit ist wird der auch Ausgetauscht. Gruß Thomas
  8. T

    Nano Aquarium mit Holzwurzel

    Hallo Tom. Mein Becken läuft auch auf Osmosewasser und das wird dann wenn es soweit ist mit Sulawesi Salz Aufgehärtet. Habe bereits 6 Jahre Zuchtzeit mit Selektierung hinter mich. Wo ich mich nicht hundert Prozentig Auskenne ist Sulawesi. Eine Heitzung kommt noch ins Becken. Habe ein großes...
  9. T

    Nano Aquarium mit Holzwurzel

    Hallo. Kann das sein das man den Bodengrund garnicht alleine Nutzn kann sondern noch Soil Kies rauf tun mus. Wenn ja würde ich vom selben Hersteller den Soil nehmen schade dachte an Sulawesi Becken währe Lava Gestein genau richtig. Gruß Thomas
  10. T

    Nano Aquarium mit Holzwurzel

    Das ist der Bodengrund den ich nehmen wollte und noch mal bessere Aufnahme vom Moos.
  11. T

    Nano Aquarium mit Holzwurzel

    Hallo EV. Danke. Habe versucht ein besseres Foto von dem Moos zumachen Verkauft ist es mir als Riccardia graeffei / Korallenmoos. Ob es das nun ist oder nicht weiß ich nicht. Bin auch lange aus dem sache raus hatte vor 6 Jahren aufgehört um mit Meerwasser Anzufangen und kehre nun zu Süßwasser...
  12. T

    Nano Aquarium mit Holzwurzel

    Das Garn ist Neu noch nicht Benutzt. Das Moos habe ich von Hape. Meine Frage war ob die Wurzel geht oder nicht. Gruß Thomas
  13. T

    Nano Aquarium mit Holzwurzel

    Hallo. Das Moos habe ich hier gekauft. Die Holzwurzel hatte ich es ist normales Garn was ich genommen habe weil ich das so kenne ich Poste hier nichts wenn ich Euch verarschen will. Gruß Thomas
  14. T

    Nano Aquarium mit Holzwurzel

    Hallo. Laut von Leuten in einem anderen Forum soll die Holzwurzel Gift ins Wasser geben ich glaube das eigendlich nicht. Was sagt Ihr außer dem soll das kein Aquariummoos sein was ich drinne habe. Bodengrund kommt JBL Lava rein. Das daß Wasser leicht gelb braun wird ist normal? Gruß Thomas
  15. T

    Suche Steine und Aquariumpflanze Cuba

    Hallo Leute. Suche für ein Neu Anfang kleine Steine und Aquariumpflanze Hemianthus calitrichoides Cuba. Wer was hat von beiden bescheid sagen. Gruß Thomas
Oben