Aktueller Inhalt von ThiloHospes

  1. T

    Magnesiumgehalt erhöhen durch Bittersalz

    Hallo, An euch zwei netten, euren Kleinkrieg könnt ihr dann auch woanders fortführen....vielen dank und herzliche Grüße. Thilo
  2. T

    Magnesiumgehalt erhöhen durch Bittersalz

    Hallo Freunde, Habe nun nach dem gestrigen Wasserwechsel mal meine Wasserwerte unter die Lupe genommen ^^ War alles soweit in Ordnung... Nitrat bei 5 mg/l bei 6 ml Aqua Rebell Makro Spezial N KH bei 1,5° nachdem ich mit 87ml meiner KH+ Lösung aufgehärtet habe. GH bei 2,5° Mg bei 3 mg/l...
  3. T

    Magnesiumgehalt erhöhen durch Bittersalz

    Hallo nochmal allerseits, Na dann hab ich ja nun wieder etwas gelernt ^^ Vielen dank für eure Hilfe, ich hätte es sonst wahrscheinlich falsch gemacht . Mfg Thilo
  4. T

    Magnesiumgehalt erhöhen durch Bittersalz

    Sorry Nik, Entweder bin ich blind oder ich verstehe einfach nicht was du meinst^^ Also meinst du in 10 Liter vollentsalztem Wasser die 2535g Bittersalz zugeben "oder" 2535g Bittersalz mit Wasser auffüllen bis ich die 10 Liter erreicht habe? Bin grade etwas durcheinander :D Liebe grüße...
  5. T

    Magnesiumgehalt erhöhen durch Bittersalz

    Danke Nik, Dann hab ich es ja richtig verstanden und danke für diese Kurze und Klare Antwort :) Liebe grüße Thilo
  6. T

    Magnesiumgehalt erhöhen durch Bittersalz

    Hallo Christian, Auf die 10 Liter vollentsalztem Wasser würde ich dann laut Nährstoffrechner 2535g Bittersalz geben. Daher meine Frage ob das alles richtig ist wie ich es geschrieben habe und wie es in dem Screenshot zu sehen ist. Mfg Thilo
  7. T

    Magnesiumgehalt erhöhen durch Bittersalz

    Hallo liebe Forumgemeinde, Mein Name ist Thilo Hospes und ich bin erst seit kurzem hier im Forum angemeldet. Nun habe ich eine Frage an euch, die es bestimmt schon 100 mal in diesem Forum gab. Und zwar möchte ich mir eine Nähstofflösung mit Bittersalz erstellen. Mit der ich dann mein...
Oben