Aktueller Inhalt von Tero

  1. T

    Opas Aquarium

    Servus Kurt, Das ist schon ein beeindrucken schönes Ökosystem! :shock: Hier zeigt sich halt wieder, dass man in der Aquaristik einfach sehr viel Geduld braucht. Die Keilfleckbärblinge waren meine ersten Fische vor 15 Jahre und hätte ich kein Garnelen im Becken, würd ich mir sofort wieder...
  2. T

    70x50 Lowtech Becken

    Jetzt mal etwas bessere Bilder, Becken läuft jetzt seit ca. 5 Monaten. Ich möchte Helanthium tenellum "parvulum" mit Helanthium bolivianum "quadricostatus" tauschen bzw. die Minischwertpflanze evtl irgendwo im Hintergrunverstauen, weis leider nur noch nicht wie und wo. Wenn man genau...
  3. T

    70x50 Lowtech Becken

    Nach einigen Jahren hab ich mir auch wieder mal ein neues Becken gegönnt. Das Alte war ein Standard 80er und eine (für mich) schöne Einrichtung war mit diesen Maßen nicht möglich. Das Becken steht nun seit ca. 4 Monaten ist bis auf kleine Nester auch Algenfrei - wobei ich leider 4 Wochen eine...
  4. T

    Michael aus der Steiermark 672l

    Hi Michael, ja! hier bist du genau richtig! Ich sag mal seas aus Oberösterreich und hoffe du findest hier deinen Weg zum Algenfreien AQ. Beste Grüße Jakob
  5. T

    CO² Befüllkosten

    Hi, Oberösterreich: Schörfling am Attersee Herr Mag. Lux Herr Hellermann Mühlgraben 5 A-4861 Schörfling Tel.: +43 (7662) 2306-0 Fax: +43 (7662) 2306-30 Öffnungszeiten: Mo-Fr von 8.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr Sa von 8.30 bis 12.00 Uhr...
  6. T

    Tipps für meine Japan-Reise

    Nein, die Bars sind nicht gruselig, aber wenn, dann gibts fast nur in Bars bei den Häppchen für lau noch ne schöne Fischvergiftung gratis dazu. Muss nicht sein, kann aber! Ich flieg im September/Oktober wieder für 2-3 Wochen mit Freundin rüber, bin schon gespannt wies dir gefällt. Jakob Ps...
  7. T

    Tipps für meine Japan-Reise

    Hi Tony, in Sachen Aquaristik kann ich dir leider nix sagen, da ich damals noch keines hatte, aber beim Rest kann ich dir gern ein paar gute Tips geben. Bei den Städten ist Tokyo, Kyoto und Hiroshima ein muss!! In Tokyo speziell Shibuya, Chiyoda-dort am besten am Wochenende, da die komplette...
Oben