Aktueller Inhalt von TeimeN

  1. TeimeN

    Komplettset zum Dünger selbst mischen

    Immernoch zu haben... Gegen Versand zu verschenken.
  2. TeimeN

    Komplettset zum Dünger selbst mischen

    Hallo, ich verkaufe alle möglichen Substanzen zum Dünger selbst mischen: Calciumsulfat Mobokaliumphosphat Calciumnitrat Tetrahydrate Magnesiumnitrag hexahydrat Magnesiumsulfat Calciumcholorid Calciumkarbonat Alle Gebinde nur angebrochen. dazu noch einige Leerbehälter Am liebsten würde ich...
  3. TeimeN

    ADA 60P Komplettset inkl. Aquasky, Unterschrank, CO2, Glasware etc.....

    Hallo zusammen, ich löse alles auf, zum Verkauf steht ein ADA 60P mit allem Zubehör: ADA 60P Abdeckscheibe 2x ADA Aquasky 601 ADA Mirror für Aquasky Greenaqua Unterschrank In und Outflow von Do!Aqua Up Inline Atomizer HiWi CO2 Anlage (Doppelkammer) inkl. Ersatzflasche Fluval G3 Außenfilter...
  4. TeimeN

    DK Urea Hammer Erfahrungsaustausch

    Hallo zusammen, Sorry für die "späte" Rückmeldung... ja der "Tümpel" wurde platt gemacht... Hatte eine Hausrenovierung, Umzug etc. in der Zwischenzeit... Deswegen auch die Abstinenz von der Aquaristik. In den nächsten Wochen plane ich aber, das 60P wieder in Betrieb zu nehmen. Zum Start würde...
  5. TeimeN

    Rebholz fürs Aquarium???

    Hallo, Ich hätte die Möglichkeit an schönes Rebholz zu kommen, als ich es gesehen habe dachte ich sofort: "das könnte man gut als Hardscape verwenden" Mit dem Hochdruckreiniger abgedampft, wird die Oberfläche schön glatt. Auf den Bildern, sind die Hölzer nur teilweise abgedampft, für die...
  6. TeimeN

    DK Urea Hammer Erfahrungsaustausch

    Hi, Mein letztes Update ist schon eine weile her, das Becken läuft jetzt seit ca. 3 Wochen. Heute habe ich das erste mal Wasser gewechselt... Seit ca. einer Woche habe ich Staubalgen auf den Scheiben, die Kahnschnecken weiden diese genüsslich ab, ansonsten sind bisher keine Algen zu sehen. Das...
  7. TeimeN

    DK Urea Hammer Erfahrungsaustausch

    Hallo Dirk, Ich habe zum Start 50mg/l Nitratäquivalent zugegeben und täglich 2mg/l wie dus vorgegeben hast! Eine CO2 Anlage habe ich dran, diese läuft aber nur sehr schwach, ca. 15 Blasen/min mit Nachtabschaltung. Die Pflanzen (fast alles invitro) haben in den letzten Tagen immer glasigere...
  8. TeimeN

    DK Urea Hammer Erfahrungsaustausch

    Hallo zusammen, Heute mal ein Statusupdate: Auf der Wurzel ist ein schöner Bakterienrasen zu sehen, die Kahmhaut hat sich in den letzten Tagen von anfangs ölig in brüchig verwandelt, der OFA läuft täglich 2x 20 min. Die Ureazugabe von täglich 2mg/l Nitratäquivalent habe ich beibehalten, eine...
  9. TeimeN

    DK Urea Hammer Erfahrungsaustausch

    Hallo Robert, Deine Aussage würde meinen Messergebnissen widersprechen... Hier und hier hast du mal geschrieben, dass die KH erst wieder restauriert wird, wenn das entstandene Nitrat von den Pflanzen aufgenommen wurde.
  10. TeimeN

    DK Urea Hammer Erfahrungsaustausch

    Hallo zusammen, Ich habe die KH mit je 0,5gr Calciumcarbonat und Natriumbicarbonat um knapp 1° angehoben. Dabei ist mir eine sehr starke schmierige Kahmhaut aufgefallen, nach so kurzer Zeit hatte ich das so noch nie. Den OFA habe ich periodisch in Betrieb genommen. Die Ureazugabe habe ich wie...
  11. TeimeN

    DK Urea Hammer Erfahrungsaustausch

    Hallo zusammen, Ich melde mich nochmal zurück. Gerade eben habe ich die KH und den pH gemessen. Mein KH Test (JBL) färbt sich beim ersten Tropfen schon gelb, gemessener pH bei Licht aus und mittelgrünem CO2 Dauertest 5,3... Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich jetzt gleich mit Kaliumcarbonat...
  12. TeimeN

    DK Urea Hammer Erfahrungsaustausch

    Hallo zusammen, Mit Special Blend, TheraP und Bacter 100 wollte ich einfach ein möglichst breites spektrum an Mikroorganismen einbringen. Mir ist klar dass es bei diesem Experiment in erster Linie um die Nitrifizierenden Bakterien geht, aber Nite Out habe ich momentan leider nicht hier. Da der...
  13. TeimeN

    DK Urea Hammer Erfahrungsaustausch

    Hallo Nik, Dass du schreibst das du keinen Soil verwendet hättest, wundert hier glaube ich keinen :lol: :lol: :lol: Ich schaue jetzt einfach mal was passiert, da ich keinen Besatz drin hab, habe ich nicht viel zu verlieren... Für eine ausreichende Oberflächenbewegung habe ich gesorgt, die...
  14. TeimeN

    Dünger selber mischen

    Hallo Chris, Beim selbst mischen sollte man darauf achten dass man das Trockene Pulver auf einen Liter auffüllt, und nicht mit einem Liter Wasser mischt. Durch das lösen des Salzes verändert sich die Dichte des Wassers, je nach Salz und Menge macht das mehr aus als man denkt! Gesendet von...
  15. TeimeN

    DK Urea Hammer Erfahrungsaustausch

    Hallo Nik, Die Düngung habe ich mir so vorgestellt: NO3 ist dank urea im überfluss vorhanden PO4 habe ich auf 1 aufgedüngt und lasse das Richtung wasserwechsel gegen Null laufen und dünge dann wieder auf 1 auf K-verbrauch ist aufgrund der noch geringen Pflanzenmasse zu vernachlässigen... Fe...
Oben