Aktueller Inhalt von teegurgler

  1. T

    Aquarienschläuche in Weiß

    Spontan würden mir Schläuche für Wasserkühlungen an PCs einfallen, in allen Farben. Sollten aber meines Wissens nicht für die gängigen Filter passen.
  2. T

    Pseudomugil Luminatus und Gertrudae Futter ?

    Hallo Renè, was die Antwort genau sollte versteh ich auch nicht. :? Ich würde mal Cyclops füttern und Wasserflöhe, das sollten sie auf jeden Fall fressen. Meine Werneris fressen teileweise auch semiadulte Artemia. Da hab ich nicht schlecht geschaut, als ich gesehen hab, dass die das...
  3. T

    Unterschrank aus Aluprofilen 60-P mit Tür an der Vorderseite

    Re: Unterschrank aus Aluprofilen 60-P mit Tür an der Vorders Hallo Patrick, ich kann dir noch Empfehlen einen Schrank aus MDF Platten zu bauen. Die Platten bekommt man recht günstig im Baumarkt im richtigen Maß zugesägt. Die dann passend Verschrauben und ein Scharnier anbringen und du hast...
  4. T

    Zeigt Eure besten Fischfotos!

    Corydoras Panda
  5. T

    Kratzer/Matte Stellen im Weißglasaquarium

    Hey, sollten sie die Reklamation nicht akzeptieren dann Widerruf doch den Vertrag ganz einfach. Lieber ein Floatglasbecken ohne Beschädigung als ein Weißglasbecken, dass man nicht genießen kann wegen den Kratzern.
  6. T

    Bodengrund mit Patent??

    Hallo, vor allem ist das Patent von 2008, wenn es also gut wäre hätte man schon öfter davon was gehört bzw. hätte es sich durchgesetzt.
  7. T

    Neues 300-400l Scape - Nachrüsten möglich?

    Hallo GoSchein? Grundsätzlich sprechen wir uns in diesem Forum mit Namen an, macht das ganze netter. Aber nun zu deiner Frage, Pflanzen im Nachgang in das Becken ein zu bringen. Das ist grundsätzlich kein Problem, das funktioniert meines Wissens mit jeder Pflanze. Wenn du Soil verwenden...
  8. T

    Kann man hardscape 2 Monate stehen lassen / cyclen?

    Hey, sinnvoll wäre evtl. sofern das Becken offen es ist abzudecken, zwecks Staub.
  9. T

    kampffisch betta splendens - erstes "richtiges" Aquascape

    Re: kampffisch betta splendens - erstes "richtiges" Aquascap Hallo, dann mische ich mich auch mal ein. Grundsätzlich ist es lediglich ein Gutachten. Einem Gutachten kommt grundsätzlich kein Gesetzescharakter zugute. Dadurch würde die Gewaltenteilung welche in Art. 20 Abs. 3 GG...
  10. T

    CO2-Druckgasanlage im 30L NanoCube

    Hallo Patrick, würde wie Nik bereits meinte ebenfalls zu der 2kg Flasche für 60 € greifen, dazu noch den Druckminderer von Aquasabi, einen Schlauch und einen Diffusor und die Anlage läuft. Zum Thema befüllen sei gesagt, dass viele Aquaristikläden das machen. VIELE nicht alle. Alternativ bieten...
  11. T

    CO2-Druckgasanlage im 30L NanoCube

    Hallo Patrick, der große Vorteil einer Druckgasanlage ist ja gerade, dass sie Steuerbar ist. Somit könntest du theoretisch auch ein 5l Becken mit CO2 in der ausreichenden Menge versorgen. Zum Thema Essstäbchen muss ich aber passen, das optimum wird es vermutlich nicht darstellen, sollte aber...
  12. T

    Hallo!!!

    Hallo ???, würde mir keine Sorgen machen, dass die Pflanzen wegen dem Boden nicht wachsen sollten. Ich selbst benutze keinen Soil und nur ungedüngten Kies und die Pflanzen wuchern ohne Ende. Eine anständige Düngung über die Wassersäule reicht da aus. Echinodoren sind zwar typische Wurzelzehrer...
  13. T

    Beleuchtung für ein 50(l)x50(t)x60(h) Becken

    Hallo Moglie, prizipiell würde ich die Plus nehmen. Dimmen kannst du immernoch. Sollte es aber mit der anderen zu wenig Licht sein müsstest du nochmal aufrüsten.
  14. T

    Bekomme lästige Algen nicht weg

    Hallo, ich persönlich halte von Wassertests an sich nicht viel. Natürlich zeigen sie dir die Werte an und es lässt Rückschlüsse auf die Ursachen der Algenbildung zu, jedoch kann man auch ohne Wassertests eine solche Plage in den Griff bekommen. Als allererstes solltest du mal in die...
  15. T

    Scapers Tank 55l undJBL e 902

    Hallo, hätte ich das gewusst hätte ich meinen E402 auch reklamiert. :shocked:
Oben