Aktueller Inhalt von Tanuki

  1. T

    Hängende unterwasserpflanzen ?

    Hier mal ei kleines Update, der Pot so klein er auch ist , Treibt meinen nitrit wert doch etwas in die Höhe, da ich täglich messe seit er drin ist kein Problem, heute den ersten Wasserwechsel gemacht. Ich denke für den nächsten pot also in der Zukunft ect. werde ich gleich ein paar 2...
  2. T

    Hängende unterwasserpflanzen ?

    Sehr cool ! muss ich die Woche mal Kaufen. Diese töpfe haben so 5 cm durch messer, ich hab netto 200L so ein kleiner pod, wird sich schon nicht zu krass auswirken ,oder (Amazonas soil) ? Hat jemand erfahrung ?Also Nitrit ist immer weit unten hab nur 10 kleine welse und 120 Garnelen oder...
  3. T

    Hängende unterwasserpflanzen ?

    Hallo allerseits Ich hab mir diese kleinen glastöpfe mit Loch für ins Aquarium geleistet. jetzt such ich ein paar nette am besten hängende pflänzchen für da rein, als kontrast zum dunklen moos an der rückscheibe. oder für an dei Seite, naja ist ja auch egal... hydorcotyle sp japan ha ich...
  4. T

    Bodengrunderfahrungen bei Pflanzenschälchen /Wabi Kusas

    Find ich echt genial, ich probiere mal eine soil bonsaierden kombi mitmdieser methode, mal gespannt was dabei rauskommt :smile:
  5. T

    Win 10 & Bilder "verdreht" hochladen ....

    Ist mir noch nie passiert. Google mail nach Paint.net ansonsten wäre GIMP/Infranview keine alternative ?
  6. T

    Was machen wir mit den "verdammten" Wasserpflanzen?

    Hallo Weiterhalten natürlich, ich hab mich entschieden nix davon weiterzuverschenken, was willst auch sonst machen, sie stehn ja nun mal im Becken und die garnelen mögen die auch gerne als die cabomba. Die wasserhyazinte ist auch dabei ? schade. Naturschutz ist sinnvoll.
  7. T

    Hornblatt/Hornkraut

    Hallo Da braucht man dann sicher ne Menge Zeit für das Aquarium :thumbs: Ich finds voll krass wie gross, grün und potent das zeug im Becken so wird, nach einer woche vorallem die schwimmpflanzen legen wegen ihrer lage ja immer richitg gut zu. :grow: Toll ! mfg chris
  8. T

    Hornblatt/Hornkraut

    Klar , ich schneid aber mehr gesundes material raus, ein teil davon schwimmt rum, und wächst zu länge herran. ein teil fliegt raus , mach ich immer so weil das becken in 1 bis 2 wochen wieder zu gekrautet ist, funtioniert prima. ceratophyllum demersum gibts überall im becken.Wächst eigentlich...
  9. T

    Hornblatt/Hornkraut

    Hallo moni Danke für den tipp werde am we einfach mal gärtnern , spitzen ect. und sehen was passiert, Ich find das zeug wächst wie die hölle :D Unzerstörbares Sumpfkraut wo es ist :D lg chris
  10. T

    Hornblatt/Hornkraut

    Ja genau aber normal sind die austriebe leicht grün im moment sind sie naja sieht man ja da und das an vielen spitzen, die pflanze wird insgesamt viel breiter und grösser ,hab die fliessend im becken die Triebe sind ca 40 bis 50 cm lang und zeigen dann eben genau das phänomen, ob ich mehr...
  11. T

    Hornblatt/Hornkraut

    Hallo ihr Pro´s :smile: Könnt ihr mir sagen was das Hier für ein Mangel am Hornkraut ist ? Die hellen stellen da. Der Rest im Becken wächst wie verrückt ohne seltsame erscheinungen ect.. Die Beleuchtung ist eigentlich schon seit beginn so und der Mangel ist früher nicht aufgetreten auch bei...
  12. T

    Dennerle Trocal LED?

    Ich hab 2 mal Trocal Led 100 mit Trocal led control. Der Controller bietet 4 Kanäle mit 8 schaltpunkten, pro kanal 1 und 3 wärmeren Leds 2 und 4 die kälteren leds. Baut man Mondlicht mit ein braucht man also mindestens 3 Punkte dafür. Ist aber nicht weiter schlimm, sonnenaufgang ist bei mir...
Oben