Aktueller Inhalt von Tank-Girl

  1. Tank-Girl

    100x40x50 - "River Isle"

    Hallo Andreas, am Anfang in einem der Beiträge steht, dass es Lilaeopsis brasiliensis ist (auf 9 x 9 cm Matte/Gitter aufgebunden). Wasserpflanzendatenbank: http://www.flowgrow.de/pflanzen/Lilaeopsis-brasiliensis-128.html Liebe Grüße Andrea
  2. Tank-Girl

    Advanced Soil (HELP) - Test

    Hallo liebe Flowgrower, Ich hatte mich vor kurzem auch für diesen neuen Bodengrund entschieden und bin bis jetzt auch soweit zufrieden :smile: Ich habe das Advanced Soil (AS) nun seit 2 Wochen in meinem neuen Trigon 190. Ein paar Dinge sind mir bereits aufgefallen. Zum einen kann ich auch...
  3. Tank-Girl

    Shirakura Bodengrund und ADA Powersand kombinieren?

    Hallo Timo, also das Becken ist geplant als Aquascape. Ein guter Teil des Bodens wird mit Hemianthus callitrichoides "Cuba" und Elecharis parvula bzw. acicularis bepflanzt. Hast du gute Erfahrungen mit Bienengarnelen (Bees) oder Shirakura Red Bee Bodengrund in Zusammenhang mit Soil gemacht...
  4. Tank-Girl

    Shirakura Bodengrund und ADA Powersand kombinieren?

    Hallo Timo, Ich hatte den Powersand einerseits wegen seiner Zugabe von Bacter 100 ins Auge gefasst, also um den Bodengrund anzuimpfen. Anderseits habe ich die sich daraus ergebene „luftigere“ Struktur für das Wurzelwerk als positiven Effekt angesehen. Interessant finde ich, dass Du den...
  5. Tank-Girl

    Shirakura Bodengrund und ADA Powersand kombinieren?

    Guten Tag und Hallo, ich würde gern mal eure Meinung zu einer Idee hören. Ich möchte in einem 60er Becken einen Bodenfilter zusammen mit dem SHIRAKURA Red Bee Bodengrund verwenden. Glaubt ihr, dass die Filtration davon profitiert, wenn man unter dem Shirakura eine dünne Schicht ADA Power Sand...
  6. Tank-Girl

    Pomacea glauca oder Pomacea canaliculata zur Abgabe?

    Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand Pomacea glauca oder Pomacea canaliculata züchtet oder Nachwuchs hat und diese/diesen eventuell auch abgibt? Liebe Grüße Andrea
Oben