Aktueller Inhalt von Tanalli

  1. T

    Hilfe - bekomme Algen nicht in den Griff !

    Hallo, @ Büschelbarsch, ja, die KH ist hoch. Die aufhärtenden Steine sind bereits raus. Welche Möglichkeiten habe ich sonst noch? Hast du einen Tip? @ Pjg Ich hab auch schon überlegt, was ich bei der Tiefe mit LEDs machen kann/muss, um ausreichend Licht zu haben - werde mich dazu auch noch...
  2. T

    Hilfe - bekomme Algen nicht in den Griff !

    Hallo Peter, das hab ich mich auch schon gefragt... Der Rechner bringt mir immer einen Fehler, Wenn ich es berechnen will... Langsam frag ich mich echt, ob ich nicht doch ein zweites Malawi Becken draus mache... Irgendwie kapier ich das mit dem Düngen einfach nicht und jetzt noch die...
  3. T

    Hilfe - bekomme Algen nicht in den Griff !

    Hallo nochmal, hab mir jetzt diesen Rechner nochmal vorgenommen, bin aber immer noch voll unsicher... Könntest Du vielleicht noch mal ein Auge drauf werfen, liebe Lixa? Passt das so? Dünge ich jetzt den Wochenbedarf (Tagesbedarf x 7?) auf einmal auf und schaue am Ende der Woche, wie der...
  4. T

    Hilfe - bekomme Algen nicht in den Griff !

    Hallo ihr Lieben, dann war ich heute mal fleißig. Die Lockisteine sind raus aus dem Becken, dafür sind ein paar Granitsteine, die ich aus dem Malawi- Becken übrig habe, eingezogen. 50% Wasser gewechselt. Auch der Filter ist jetzt angepasst und der Clearmec Einsatz ist entfernt. Heute Abend dann...
  5. T

    Hilfe - bekomme Algen nicht in den Griff !

    Guten Morgen, wow, super, vielen Dank für die Erklärung! Dann werde ich mir mal die Einstellung und meinen Filteraufbau vornehmen. Nein, wir haben beine Hauswasserentsalzungsanlage. Vielen Dank für deine Hilfe! Liebe Grüße Tanja
  6. T

    Hilfe - bekomme Algen nicht in den Griff !

    Hallo Lixa, vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit dem Besatz wollte ich tatsächlich noch abwarten, bis das Becken läuft. Ich gestehe, dass ich mich mit dem Nährstoffrechner schon beschäftigt habe, aber nicht wirklich verstehe, wie ich das anpassen kann und soll ... Daher lass ich mich dann...
  7. T

    Hilfe - bekomme Algen nicht in den Griff !

    Hallo ihr Lieben, ich bin am verzweifeln. Ich bekomme die Algen in meinem Becken einfach nicht in den Griff. Was kann ich denn tun? Passt die Düngung oder liegt hier der Fehler? Liegt es doch an der Beleuchtung, ist das Beckenmit 60 cm zu tief für die genutzte LED - Leiste? Die Pflanzen wollen...
Oben