Aktueller Inhalt von TüF

  1. T

    Neueinrichtung Hardscape (Ideen erwünscht)

    Hallo, also was mich bisschen stört ist, dass es zu symetrisch ist. Die Steine die im Vordergrund liegen zeigen beide nach hinten in die Mitte, das sieht etwas unnatrülich aus. Würde also versuchen das ganze mehr zufällig zu machen, nicht jeden Stein extra aussuchen, sondern wie sie kommen...
  2. T

    Mein Hemianthus callitrichoides cuba blüht?

    also blütenfarbe steht oben schon. und die auf dem bild sieht genau aus wie meine und wie gesagt hab ich sie erst 2 wochen ;)....also so bekommen und werde jetzt mal sehen wie sie sich entwickelt. bin auch der meinung das es die cuba ist denn ich kann auf keinem cuba-bild einen unterscheid...
  3. T

    Mein Hemianthus callitrichoides cuba blüht?

    also die blätter sind 3-4 mm lang un 1-2 mm breit. hilft das? die pflanzen sind nicht höhe als 4 cm.
  4. T

    Mein Hemianthus callitrichoides cuba blüht?

    die blüten sind weiß oder hellgrün und jetzt werden sie braun.
  5. T

    Mein Hemianthus callitrichoides cuba blüht?

    ok vielen dank, dann werd ich einfach mal abwarten wie sich das entwickelt. schade, aber was solls. dann hol ich mir eben noch einen irgendwo cuba wo ich mir sicher sein kann :oops: liebe grüße
  6. T

    Mein Hemianthus callitrichoides cuba blüht?

    jetz verwirrt ihr mich aber. also das ganz normale perlkraut ist es nicht... also Micranthemum umbrosum, denn das habe ich auch und das hat viel größere blätter. und Hemianthus micranthemoides kann es aufgrund der nicht vorhandenen quirle und der tatsache das die blätter rund und nicht so...
  7. T

    Mein Hemianthus callitrichoides cuba blüht?

    ne habs von privat, da kann sowas schon mal passieren, sollte aber nicht....schade eigentlich.
  8. T

    Mein Hemianthus callitrichoides cuba blüht?

    hmmm...na toll... :( EDIT: aber wenn ich Hemianthus micranthemoides google, dann steht da das es blattquirle zu je 4 blättern hat, meine sind aber paarig wechselständig.
  9. T

    Mein Hemianthus callitrichoides cuba blüht?

    hallo ingrid, ich weiß es nicht, wie unterscheidet man die beiden? habe es als cuba bekommen. hier mal ein bild ... beim anklicken wird es größer: liebe grüße stefanie
  10. T

    Mein Hemianthus callitrichoides cuba blüht?

    vielen dank, also geh ich mal davon aus, dass ich da emers gezogene cuba habe. und die jetzt einfach unter wasser blüht weil sie schon knospen hatte. liebe grüße stefanie
  11. T

    Mein Hemianthus callitrichoides cuba blüht?

    ne ne ne,...ich kann sehr wohl sauerstoffbläschen von blüten unterscheiden. hier mal ein bild mit digitalem zoom....und das sind nun ganz viele an allen pflanzen überall in dem becken. http://www.bildercache.de/anzeige/20080 ... 17-945.jpg http://www.bildercache.de/anzeige/20080 ...
  12. T

    Mein Hemianthus callitrichoides cuba blüht?

    Hallo ihr, habt ihr das schonmal gesehen, dass die HC blüht. Hab sie erst ca. eine Woche im Becken und jetzt sind überall in den Blattachseln kleine glockenförmige Blüten hervorgekommen. Ich kann leider kein Bild machen, denn mein Makro gibt das nicht her. Kommt das öfters vor? Liebe...
Oben