Aktueller Inhalt von supersasi

  1. S

    hcc schneiden

    Hallo sebastian, Co2 dauertest von dennerle ist hellgrün laut skala bei einem ph von 6,80 gut. Und nitrat müsste ich morgen mal essen. Gruß sascha
  2. S

    hcc schneiden

    Hallo zusammen, Ein kurzes update, kann erst jetzt antworten da wir zuwachs bekommen haben, :grow: Es hat sich alles gut eingependelt, pflanzen wachsen gut, hcc wächst auch aber eher langsam im gegensatz zu den pflanzen. Mein größtest problem sind fadenalgen, die bekomme ich nicht in den...
  3. S

    hcc schneiden

    Hallo. Danke erst mal für die antworten. Hab die sufu genutzt aber nichts passendes gefunden. Wollte auch nicht 100 derbe Beiträge lesen um was zu finden. Aber ich denke ein forum ist zum fragen da. Und die antworten waren gut. Nochmals danke. Anbei ein momentanes Bild Gruß sascha
  4. S

    hcc schneiden

    Hallo korny, Leichte Ausleger kommen schießen langsam aus dem boden, co2 kann ich nicht genau sagen, der dauerte von dennerle ist auf jeden Fall grün, ich habe das hcc nur bis Wurzel eingepflpanzt, ob es richtig ist, keine ahnung, evtl bekommst du ja hier eine Antwort auf die frage, ist ein...
  5. S

    hcc schneiden

    Hallo. Hoffentlich bekomme ich in diesem thread eine antwort?!? Ich habe mein hcc vor ca drei Wochen gepflanzt. Ab wann muss ich es denn zurück schneiden? Und habe ich es tief genug eingepflanzt? Gedüngt wird mit co2 und 2 x aquarebell. Eisen und npk. Bild kommt später. Muss ich noch...
  6. S

    hallo aus dülken

    Hier das Bild Gruß sascha
  7. S

    hallo aus dülken

    Hallo zusammen, Ich versuch mich jetzt auch mal an einem pflanzenbecken, das hardscape steht. Beleuchtet wird über 5 led leisten von led aquaristik an eine tageslichtsimulator. 2 leisten haben 1.20m und 3 1.00m. Das becken selber ist 1.30m x 0.60m x0.60m. Bodengrund ist von unten aufgebaut...
  8. S

    bodenfluter

    Hallo zusammen, Ich hab mal ne frage zu Bodenflutern, Ich wollte mal ein großes pflanzen Becken machen, die Maße sind 1,40m x 0,55 x 0,70m. Welchen Bodenfluter könnt ihr empfehlen für die Beckengröße. Und ich möchte gerne den Boden nach hinten hoch ansteigen lassen, so ca 20 -25 cm, wollte...
  9. S

    welche beleuchtung?

    Hallo, Schon länger nicht mehr hier gewesen :shock: Mit der Beleuchtung bin ich immer noch nicht zufrieden, das einzige was wächst, ist alles was auf der Rückwand befestigt wurde. Gruß sascha
  10. S

    welche beleuchtung?

    Hallo zusammen, Keiner eine ahnung? Mfg sascha
  11. S

    welche beleuchtung?

    Hier noch ein foto vom geklebten becken.
  12. S

    welche beleuchtung?

    Hallo zusammen, Ich bin dabei mir ein paludarium zu bauen, habe ein altes becken h80xt35xh45 hochkant auf die seite gestellt und eine seitenscheibe entfernt und vorne in die neue front geklebt, dicht ist es schonmal :shock: Jetzt wollte ich selber eine rückwand bauen und viel bepflanzen bis...
  13. S

    hallo aus dülken

    Hallo zusammen, Habe mich hier eben erst angemeldet, und wollte mich erst mal vorstellen bevor ich gleich mit den ersten fragen ankomme :D Ich bin sascha, 29 jahre alt und komme aus dülken, wenn ich nicht arbeiten bin hobby handwerke ich :? Im moment habe ich 2 aquarien, wobei man eigentlich...
Oben