Aktueller Inhalt von Sulfur73

  1. S

    Strömungspumpe auch wegen CO2 Verteilung ?

    So, nochmal bzw. schon wieder ich :) habe jetzt mal den JBL Taifun gegen einen Edelstahl Diffusor ( so mit ner Keramikmembran) getauscht um zu testen wie damit der Dauertest dann ausschaut. Habe die Einstellungen am Druckminderer nicht verändert da ich diesen ja vorher auf so 80 Bpm gestellt...
  2. S

    Strömungspumpe auch wegen CO2 Verteilung ?

    das bedeutet solang ich noch keine andere Lösung besorgt habe sollte der Diff..( hab noch einen Edelstahl mit Keramikplatte ) möglichst eher an einer ruhigeren Stelle im AQ sein anstatt mit Strömung zu verteilen? Schaue mir gerade den Tunze 7054 an...der würde gut an die Stelle passen wo bisher...
  3. S

    Strömungspumpe auch wegen CO2 Verteilung ?

    Es ist der Juwel Innenfilter BioFlow XLim Trigon350....hab lang überlegt da ich bisher jahrelang immer mit Aussenfilter unterwegs war....die Rezessionen und Werte von diesem haben mich aber überzeugt dass der reicht, und ich hab zum einen kein "geschläuche" und konnte ganz in die Ecke, und zum...
  4. S

    Strömungspumpe auch wegen CO2 Verteilung ?

    Guten Abend zusammen, siehe Bild : EckAQ Trigon350 bisher an Position 2 der JBL Taifun und ganz rechts im AQ hab ich den Dauertest( 3). Ich denke mir nun, dass der CO2 da hinten im Eck nicht wirklich gut angebracht ist zur Verteilung im Becken, da der Filterauslauf ( 1 ) oben und ja etwas...
  5. S

    Vallisneria spiralis

    Oweh :-(... dann muss ich bei Aquasabi nachfragen ob ich da Chance auf Ersatz hab... dann wird es wohl der Kälteschock beim Transport gewesen sein, hatte mich schon gewundert dass kein Heatpack in der Box war...bei 2/3 Grad Außentemp. :-(
  6. S

    CO2 Blasenmenge, Dauertest, JBL Test

    Ich habe den JBL ProFlora Taifun, ist die Berechnung über KH und PH Wert mit Dauertest ausreichend bzw. aussagekräftig gegenüber dem JBL Tröpfchentest? Ich mein, nach KH und PH Wert (10mg/l) ist ja Dauertest noch lang nicht grün... aber bin echt unsicher weil der Tröpfchentest ( 2mal gemacht )...
  7. S

    Vallisneria spiralis

    Hallo, habe vor einer Woche neu eingerichtet, u.a. einige Vallisneria spiralis eingesetzt. Nun sehen alle anderen Pflanzen gut angekommen aus, nur diese sind total braun geworden und teils durchsichtige Blätter. Bestellt alles bei Aquasabi, wie immer :) . Liegt das daran dass hier die emerse...
  8. S

    CO2 Blasenmenge, Dauertest, JBL Test

    Hallo , bin neu angemeldet und hab da mal eine Frage: Juwel Trigon350 frisch eingerichtet und auch CO2 Anlage nun nach 6 Tagen in Betrieb genommen. Fahre jetzt ca. 50 Bpm, aber Dauertest bleibt ziemlich dunkel...KH hab ich 15 bei 7,7 PH...das gibt laut Tabelle ja ca. 10 mg/l CO2...mit dem JBL...
Oben