Aktueller Inhalt von strubchen

  1. S

    Probleme beim Einstellen der pflanzenrelevanten Wasserwerte

    Re: Probleme beim Einstellen der pflanzenrelevanten Wasserwe Liebe Kerstin & Liebe Alicia Vielen Dank ihr habt mir wahnsinnig geholfen! Ich werde eure Tips gleich umsetzen. Lampe mal aus & wenns dann mehr Licht braucht habe ich von Juwel eine passende LED gefunden (LED Colour mit 4425 Kelvin)...
  2. S

    Probleme beim Einstellen der pflanzenrelevanten Wasserwerte

    Re: Probleme beim Einstellen der pflanzenrelevanten Wasserwe Liebe Alicia Ja genau, im Moment konzentriere ich mich mal auf die anderen Sachen. Am neuen Ort wird es leider ziemlich sicher absolut hartes Wasser haben (GH25). Von dem her muss ich mir da dann schon Gedanken machen, wie ich es...
  3. S

    Probleme beim Einstellen der pflanzenrelevanten Wasserwerte

    Re: Probleme beim Einstellen der pflanzenrelevanten Wasserwe Lieber Joachim Vielen Dank für deine Erläuterungen. Ich finde das mega spannend mit dem "ungesunden" Wasser für den Körper. Gerade desshalb, weil wir das Wasser auch trinken. Da muss ich mir echt überlegen, ob ich da wieder auf...
  4. S

    Probleme beim Einstellen der pflanzenrelevanten Wasserwerte

    Re: Probleme beim Einstellen der pflanzenrelevanten Wasserwe Liebe Alicia Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Ich wusste nicht, dass Denitrifikation auch so rum funktionieren kann. Sprich dass aus Nitrat dann wieder Nitrit wird. Ich dachte immer es ist umgekehrt. Wenn ich dich jetzt...
  5. S

    Probleme beim Einstellen der pflanzenrelevanten Wasserwerte

    Re: Probleme beim Einstellen der pflanzenrelevanten Wasserwe Liebe Kerstin & liebe Alicia Herzlichen Dank euch beiden für die Antworten. In dem Fall werde ich die 9000K mal ausschalten & ersetzen. Welche Kelvin empfehlt ihr mir da als Kombi zu den 6500? Im Moment sind es die Juwel Day (9000)...
  6. S

    Probleme beim Einstellen der pflanzenrelevanten Wasserwerte

    Re: Probleme beim Einstellen der pflanzenrelevanten Wasserwe Lieber Joachim Sorry ich hatte meinen Namen vergessen! Ich heisse Nathalie :) Danke für deine Antwort. Ja genau es ist eine Enthärtungsanlage installiert, deshalb sind auch die Werte (KH & GH so). Einen Umzug ist in naher...
  7. S

    Probleme beim Einstellen der pflanzenrelevanten Wasserwerte

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Hallo zusammen :) Mein Problem ist folgendes: Ich versuche seit letztem November mein Becken einzustellen & dabei wechseln sich die Algen ab und die...
Oben