Aktueller Inhalt von Striker

  1. S

    Fadenalgen nach fast 2 Wochen Einlaufzeit

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Die Pflanzen wachsen super, nur sind seit gestern Fadenalgen im Becken. Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der...
  2. S

    Grundwerte und tägliche Düngung

    Hallo, nach vielem lesen habe ich einige Fragen zum düngen. Ich richte mir ein Cube ein (16l) mit einer 7w LED. Nun will ich vernünftig düngen, aber bin etwas verwirrt. Ich schreibe einfach mal das auf, was ich plane: -Ich dünge das Aquarienwasser erstmal auf "Grundwerte". -dann dünge ich...
  3. S

    ADA-Düngung

    Hallo liebe Forumuser, ich habe mich kurzerhand für die ADA-Düngung in meinem Cube entschieden. Ich würde sie nur gerne in "vergünstigter Form" anwenden, dass heißt die Nährstoffe mit anderen Düngern zu düngen. Die ADA-Dünger düngen folgende Nährstoffe, wenn man 1ml in 20l Wasser gibt...
  4. S

    Düngen mit Aqua-Soil-Bodengrund

    @DrZoidberg Benutzt du die Düngung selber mit oder ohne Aquasoil? Was ist mit der täglichen Phophatdüngung? Matthias
  5. S

    Richtige Düngung für einen Anfänger

    So ernst mit dem Licht must du das nicht nehmen, das reicht schon aus. :wink: Ich habe meine Druckgasflasche gebraucht gekauft. Aber eine gute Bio-Co2-Anlage ist natürlich auch was feines! Das mit dem Chat tut mir Leid, weiß ich aber auch nichts Matthias
  6. S

    Richtige Düngung für einen Anfänger

    http://www.aqua-rebell.de/wasserpflanze ... wuchs.html kannst ja mal lesen, ist recht einfach zu düngen. und sonst geh mal in den Chat, DrZoidberg hat mir sehr nett geholfen. Jedoch benutzt er kein Soil (glaube ich zumindest) http://www.us-aquaristikshop.com/index. ... b80e5226c2 schau mal dort...
  7. S

    Richtige Düngung für einen Anfänger

    Hallo Nico, Wie wäre es mit Eisenvolldünger dazu? Und Magnesium? Aqua-Soil ist schon eine sehr feine Sache, du musst nur in den ersten Wochen oft Wasserwechsel durchführen. Unterm Soil evtl. Power Sand auch von ADA, ist gut wenn du das Becken langfristig halten willst. Bio-Co2 ist recht...
  8. S

    Düngen mit Aqua-Soil-Bodengrund

    Hi, gerne Poste ich das hier! :thumbs: Da es sich um ein 16l Cube handelt (sorry, oben falsch), sind netto nur so 13l wegen Boden, Steine usw.. Evtl. reicht die 7w LED nicht aus. Düngung: (meiste nicht umgerechnet) (Ich will Aqua Rebell verwenden) täglich: -anfangs 3mg/l Kalium (fürs Soil)...
  9. S

    Düngen mit Aqua-Soil-Bodengrund

    Hi, das Thema ist erledigt, DrZoidberg hat mir sehr nett im Chat alles erläutert und mir ein System erstellt :thumbs: Danke! Matthias
  10. S

    Düngen mit Aqua-Soil-Bodengrund

    Hi, ich bin jetzt neu im Forum, aber habe schon seit einiger Zeit heimlich mitgelesen und bin auch nicht der totale Anfänger. :D Das Forum ist sehr schön und interessant. :thumbs: Durch die Heimtiermesse in Hannover bekam ich mal wieder ein paar Denkanstöße, der Workshop von Amano war auch...
  11. S

    The Art of the Planted Aquarium 2012

    Hi, weiß jemand noch genau welche Pflanzen Amano bei seinem Workshop verwendet hat? Die Übersetzung war :shocked: Ich weiß nur das Moose, Cryptocorynen, Valisneria nana und noch verschieden Rotala-Arten verwendet wurden. Habe leider meine Kamera nicht mitgehabt, sonst hätte ich ein Foto von dem...
Oben