Aktueller Inhalt von Stobbe98

  1. Stobbe98

    Rio Nanay Wood Jungle - 120cm

    Hi Immanuel, hatte zuerst eine 1000l Strömungspumpe aber jetzt seit einem Monat einen Eheim Experiene Thermo 250. Weil bei mir die Temperatur nicht mehr genug aufgeheizt wurde. Ich habe Dosierung eher reduziert, was aber glaube ich mit dem Soil zusammenhängt. Wird nichts aufgesaugt sondern...
  2. Stobbe98

    Rio Nanay Wood Jungle - 120cm

    Hi Markus, ja das ist der Chihiros Super. Pinselalgen sind weg dank Netzpinselalgenfresser. Hätte nicht gedacht das es klappt aber 2 monate hats gedauert, alles verdaut :lol:
  3. Stobbe98

    Rio Nanay Wood Jungle - 120cm

    ja kleine Monster von 10cm plus zum teil :D
  4. Stobbe98

    360L offenes Becken 2x200 Hydor ETH reichen nicht aus?

    Hi Martin, ja das glaube ich langsam auch. Muss dann nur noch feststellen welcher. Ich schliesse dann noch ein Eheim Thermofilter mit an.
  5. Stobbe98

    360L offenes Becken 2x200 Hydor ETH reichen nicht aus?

    Hi Frank, keine Diskusse, aber Skalar Wildfang Nachzuchten aus dem Rio Nanay. Dennen scheint das auch nicht zu gefallen sind, blasser geworden in der Farbe. Das mit dem Strommessgerät werde ich mal machen. Ich habe auch mal an der Temperatur gedreht ob das Thermostat bei niedriger Temperatur...
  6. Stobbe98

    360L offenes Becken 2x200 Hydor ETH reichen nicht aus?

    Hi Zusammen, mein 360L Becken hat zu wenig Temperatur. Die zwei Hydor Heizer schaffen es nicht das Becken auf 26-27° aufzuheizen. Kann das normal sein? Überlege jetzt einen zusätzlichen Thermofilter dazu zuschalten. Wasser hat meistens nur 23-24° und die Heizer schalten sich eigentlich nie ab...
  7. Stobbe98

    Rio Nanay Wood Jungle - 120cm

    Hier endlich mal ein Update Strömungspumpe mit 1000l/h wurde ergänzt. Leider noch recht viele Pinselalgen aber da kümmern sich die Netzpinselalgenfresser drum :pfeifen:
  8. Stobbe98

    Rio Nanay Wood Jungle - 120cm

    Rio Nanay ist die Skalar Art/ortvariante wo später einzieht. Sonst hätte ich ja gleich Biotop Aquarium schreiben können :smile:
  9. Stobbe98

    Rio Nanay Wood Jungle - 120cm

    Hi zusammen, Der 901 geht ja bis 300L, wegen den 60L mehr wollte ich jetzt nicht gleich den nächst größeren nehmen :roll: auch wenn ich am kleinen Becken 63L einen 701 laufen habe :pfeifen: aber ein 360L läuft ja auch schon von der Größe her stabiler :bier: Ich hatte aber auch überlegt zwei...
  10. Stobbe98

    Rio Nanay Wood Jungle - 120cm

    hier nochmals fotos von den hübschen :bier: auf dem Handy hats nachdem Upload immer gedreht angezeigt, aufn Desktop stimmte es dann :? Bei den Steinen bin ich mir noch nicht sicher evtl schau ich bei uns am Rhein, das gibts nen Bach vorm Ufer mit vielen verschiedenen :pfeifen:
  11. Stobbe98

    Rio Nanay Wood Jungle - 120cm

    Hi zusammen :smile: So langsam geht's los! Hier mal paar Eckdaten: Emmel Poolbecken Weißglas 120x50x60cm Stahluntergestell mit Ytongsteinen JBL Cristalprofi Greenline 901 Hydor externer Heizer 200w Aquarebel Glaswaren 13mm IF3 OF3 Beleuchtung DIY LED (Aquasky Style) 61 Cree XML 6500-7000K...
  12. Stobbe98

    Wasserwechsel direkt aus der Osmoseanlage

    Hier mal noch meine Remineralisierungsloesung Seraminersalz(GH anheben) in 1l Flasche luftschlauch im Filtereinlauf Filtereinlauf kurz zuhalten, in die Flasche bisl reinlaufen lassen und loslassen Danach läufts automatisch nach, allerdings werde ich noch ein T-stueck Dazwischen machen zum...
  13. Stobbe98

    Wasserwechsel direkt aus der Osmoseanlage

    Hi, ich mache das jetzt seit fasst zwei Jahren mit der Osmoflow 500 über meinen Dreiwegehahn. Keine Probleme bisher :thumbs: Ich habe nen Mineral+ und ein Vitality + Sonvita Kartusche nachgeschaltet. GH etwa bei null noch immer aber KH bei etwa 4. Während des wechsels bzw auffüllem gebe ich...
  14. Stobbe98

    Hallo aus Freiburg

    Solly mol noch Friburg :smile: Ich bi vo Rhyfälde :bier: Ich habs auch mit aussergewöhnlichen Pflanzen :grow:
  15. Stobbe98

    einfachste LED dimmung für Cree XML

    Hi Moritz, würde sowas auch funktionieren? http://shop.liwebe.de/product_info.php?products_id=7 und dann ne extra KSQ wo in das Teil geht... Wäre ne recht einfach lösung noch^^ Aber hab voll nich den Plan obs funktioniert :p
Oben