Aktueller Inhalt von Stifflers Mum

  1. Stifflers Mum

    Glasgarten Mini M Iwagumi Neustart

    Hallo, so langsam machen sich winzige Pinselalgen auf dem Glosso breit. Was macht am besten
  2. Stifflers Mum

    GG Mini M - First Try

    Hallo, deine blaue Hintergrundbeleuchtung gefällt mir sehr gut, könntest du mal genau erklären wie du das gemacht hast. Liebe Grüße
  3. Stifflers Mum

    Glasgarten Mini M Iwagumi Neustart

    Hallo, schön das es gefällt. Heute also ziemlich genau nach 1 Woche, habe ich angefangen zu düngen mit Dennerle Scaper´s Green. Laut Dennerle reicht der aus als Komplettdünger. Weiterhin mach ich alle 3 Tage 50% Wasserwechsel. Das Glosso fängt langsam an zu wachsen, man sieht überall neue...
  4. Stifflers Mum

    Glasgarten Mini M Iwagumi Neustart

    Hallo, ich möchte mal mein neues Becken vorstellen und hoffen ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Scape gestartet am 07.02.2015 erster Wasserwechsel 50% am 10.02.2015 Vorstellung: Technik: GlasGarten Mini M 2x Dennerle Nano Power LED 5.0 jeweils 5 Watt Dennerle Scapers Soil CO2 Anlage Druckgas...
  5. Stifflers Mum

    Glasgarten Riff

    Hi, an die gobiodon okinawae habe ich auch schon gedacht. Finde den Fisch wirklich sehr schön was ich an ihm nicht so mag das er nicht viel schwimmt. Ich hätte irgendwie an n trupp nanofische gedacht die durchs Becken ziehen. Gruss
  6. Stifflers Mum

    Glasgarten Riff

    Hallo Leute, wollte mich mal wieder melden. Ich konnte die Anemonenfische abgeben. Und suche jetzt nach einen neuen Besatz. Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge. Gruss
  7. Stifflers Mum

    Glasgarten Riff

    Hallo Leute, wollte mich mal wieder melden. Meine Percula balzen seit 4 Tagen wie verrückt und wollen mit meiner Goniopora kuscheln, dies gefällt mir jedoch überhaupt nicht da sich jetzt seitdem einzieht. Kann Sie sich daran gewöhnen hat irgendwer Erfahrung damit gemacht? Grüsse.
  8. Stifflers Mum

    Glasgarten Riff

    Hi Leute, ich wollt mal wissen ob Deutsche Nachzuchten die in ihrem Leben nie eine Anemone gesehen haben, eine Anemone überhaupt annehmen? Ich habe mal gelesen man muss sie dazu regelrecht zwingen. Ist das richtig oder gehen sie nach ein paar tagen von alleine rein um zu kuscheln? Grüsse
  9. Stifflers Mum

    Glasgarten Riff

    Hi Leute, schade das dass, hier in eine derartige Diskussion ausgeartet ist. Gruss
  10. Stifflers Mum

    Glasgarten Riff

    Hi Leute, also um mich kurz vorzustellen ich heisse Dennis. Es ist nicht so als dass, ich mich vorher nicht informiert hätte, das stimmt nicht. Ich habe mich in vielen Foren erkundigt und da gehen die Meinungen halt wie überall auseinander. In Amerika sind die Anemonenfisch in jeden 10 Gallon...
  11. Stifflers Mum

    Glasgarten Riff

    Hallo Leute, das artet ja aus hier. Ich werde den beiden die Woche eine schöne Anemone besorgen. Gruss.
  12. Stifflers Mum

    Glasgarten Riff

    Hi, diesen Skimmer von Dennerle habe ich ja, der saugt im prinzip oben die Wasseroberfläche ab, aber abschäumen tut er glaub ich nicht. Ich bin am überlegen ob ich mir die ganze rückwand mit Lebendgestein zu mach, was meint ihr? Gruss :glaskugel:
  13. Stifflers Mum

    Glasgarten Riff

    Hallo Leute, jetzt macht mich doch nicht so rund wegen den Perculas. Mein Händler meinte 2 würden auf fast 70Liter gehen. Eventuell schaff ich sie auch wieder ab. Was mich noch interessieren würde, wie sind eure Erfahrungen mit Becken die ohne Abschäumer betrieben werden. Denn mein Händler...
  14. Stifflers Mum

    Glasgarten Riff

    Sexy Shrimps sind Garnelen.
  15. Stifflers Mum

    Glasgarten Riff

    Hier möchte hier mein neues Meerwasseraquarium vorstellen. :smile: Folgende Hardscape: Glasgarten klar 60x30x36 DIY ADA Style Schrank DIY Lampenstand 36 Watt bridgelux LED Dennerle Skimmer 50Watt Heizung. Ausserdem möchte ich die ADA Solar Lampe noch nachbauen für Tips und anregungen wäre...
Oben