Aktueller Inhalt von Stephan85

  1. S

    Algen im 240l Becken, falsche Beleuchtung und oder Düngung?

    Re: Algen im 240l Becken, falsche Beleuchtung und oder Düngu Hallo, ok das mit dem Filter leuchtet ein, daran hab ich nie gedacht. Die Wurzeln sind erst ca. 3Wochen drin, sollte der Belag da schon weg sein? Ja klar Phosphat auf Zielwert, da hatte ich nen Denkfehler :D CO2 hab ich jetzt...
  2. S

    Algen im 240l Becken, falsche Beleuchtung und oder Düngung?

    Re: Algen im 240l Becken, falsche Beleuchtung und oder Düngu Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Beleuchtungszeit werde ich reduzieren, das Profito halbieren. Fofso nur nach dem WW dann auf die gewechselte Menge? Oder den komplett auf den Zielwert aufdüngen? Mit dem...
  3. S

    Algen im 240l Becken, falsche Beleuchtung und oder Düngung?

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Pflanzen wachsen schlecht, Algen(Fadenalgen, Kieselalgen) werden mehr. Bodendecker bekommen immer wieder gelbe Blätter. Selbst die Wasserpest wird...
Oben