Aktueller Inhalt von Stella Ria

  1. Stella Ria

    Pristella maxillaris - Verstecken sich und fressen kaum

    Hallöchen. :smile: (Wo sind die gelben Smylies???) Das Becken ist jetzt total zugewuchert. Trotzdem schwimmen die Sternflecksalmer immer noch in der linken Ecke rum, wo sie sich früher immer versteckt haben. Keine Ahnung, weshalb sie nicht auch mal wo anders hin schwimmen. (außer wenn es...
  2. Stella Ria

    Wie kann ich ein Thema abonnieren?

    Hi. Danke, habe es jetzt gefunden.
  3. Stella Ria

    Wie kann ich ein Thema abonnieren?

    Hallo. Mal 'ne Frage. Wie komme ich jetzt, sobald ich mich einlogge, direkt mit einem Klick auf meine Abonnements? 1. Nach dem Einloggen per Portal ? 2. Nach dem Einloggen per Forum ? Danke schon mal im Voraus.
  4. Stella Ria

    Pristella maxillaris - Verstecken sich und fressen kaum

    Hi, Florian. Das ist mir peinlich, aber ich weiß tatsächlich nicht, was "Lichtfarbe" ist. Aber ich habe mir die Röhren mal angeschaut. Darauf steht: Jewel High Lite 895 mm 45 W Day (ist das eventuell die Lichtfarbe?) Das Becken ist 100 cm x 40cm x50cm (Höhe) groß Von den o. g. Röhren habe ich...
  5. Stella Ria

    Wer kennt dieses (einheimische) Moos?

    Hallöchen. :smile: Bisher ist nichts weiter geschehen. Nun muss ich das Thema auch erst mal ein paar Tage ruhen lassen. Mal sehen, was weiter passiert. Dann gibt es neue Info. Hab ich schon beim ersten Mal, als Du mir schriebst, gesehen, dass man Moose nur trocknen soll (nicht pressen)...
  6. Stella Ria

    Pristella maxillaris - Verstecken sich und fressen kaum

    Hallo Florian. Gute Fragen. Strömung ist schon heftig. Von rechts oben entlang der Rückscheibe nach links. Man kann beobachten, dass alles nach einiger Zeit wieder im Filter verschwindet. Ja stimmt, sie sind keine Oberflächenschwimmer. Mein Fehler. Ich habe Sand im Becken (keinen Kies) und...
  7. Stella Ria

    45l Eruption

    Hallö :smile: Da hat sich ja seit dem Oktober nicht viel verändert. Oder ist es etwa dasselbe Bild? :roll: So geht das aber nicht. :down:
  8. Stella Ria

    Dünger für Moose?

    Mmmmhhh... Könnte man diesen Zusammenhang auch weniger wissenschaftslastig erklären?
  9. Stella Ria

    Pristella maxillaris - Verstecken sich und fressen kaum

    Schwimmen Deine Fische trotz viel Licht an der Oberfläche herum, wie ich es mir vorstelle, Florian?
  10. Stella Ria

    Pristella maxillaris - Verstecken sich und fressen kaum

    Hi, Florian. Danke für Deine Antwort. Das Becken ist schon seit ca. 60 Tagen in Betrieb. Die Sternis sind aber erst seit Freitag drin. Dass sie blass aussehen, ist mir auch schon aufgefallen. Als ich sie mir aussuchte, per Bild, kamen sie mir farbiger vor. :nosmile: Ich habe sie mir mal alle...
  11. Stella Ria

    Pristella maxillaris - Verstecken sich und fressen kaum

    Hallo Flowgrower. Seit einigen Tagen habe ich einen Schwarm von 25 Sternflecksalmlern - Pristella maxillaris. Leider bin ich mit den kleinen Kerlchen gar nicht zufrieden. Sie verstecken sich schon seit ein paar Tagen immer unter dem Tigerlotus. Auch bei der Fütterung kommen nur vereinzelt mal...
  12. Stella Ria

    Rio Ria (180 Liter)

    Hallöchen. Ich möchte gern wissen, wie Ihr das Becken jetzt nach der Umgestaltung findet.
  13. Stella Ria

    Wer kennt dieses (einheimische) Moos?

    Hallöchen. Es wird immer interessanter. :thumbs: @moss-maniac Das Leptodictyum riparium hatte ich auch schon mal im Focus. Es sieht i-wie ähnlich aus. Allerdings war ich mir damals nicht sicher, weil "meine" Blättchen mir viel kleiner erschienen. Kann aber sein, dass man das auf den Fotos...
  14. Stella Ria

    Wer kennt diese (einheimische) Pflanze?

    Hallo Heiko. Mittlerweile wird das ja ganz interessant. :smile: (Zumindest für mich.) Und die Bachbunge, auf die ich per Bestimmungsschlüssel gekommen bin, ist es wohl auch nicht. Passt ja auch schon mal vom Vorkommen her nicht. Da habe ich wohl irgendwo beim Bestimmen falsch geguckt...
  15. Stella Ria

    Wer kennt diese (einheimische) Pflanze?

    Hallo Heiko. Meinst Du die ... nummularia, oder die Tümpelpflanze damit, die gut wächst? ??? Ich verstehe nur Bahnhof, oder so. :cool: Falls die Pflanze im nächsten Jahr blühen sollte, kann ich aber nicht garantieren, dass ich dann auch vor Ort bin mit einer Kamera. Da müsste mich mal...
Oben