Aktueller Inhalt von Stefan79

  1. S

    Hilfe für Anfänger

    Welche Rückwand für ein Eckaquarium? Hallo Detlev, ich hab mich dazu hinreissen lassen und mir auch eine 300GPD mit Boosterpumpe bestellt. Ich hoffe, diese Investitionen zahlen sich dann in Zukunft auch aus. Die nächste Frage die mich beschäftigt, ist die Wahl einer Rückwand. Ich hätte ja...
  2. S

    Hilfe für Anfänger

    Der Kandidat erhält 100 Prozentpunkte! ;-) Ich werde wohl eher den Weg gehen und mir doch eine Osmoseanlage kaufen. Ist langfristig glaube der bessere Weg mit mehr Möglichkeiten. Es stellt sich noch die Frage, welche Anlage ich nehme. Bei einem 190Liter-Becken habe ich ja nicht so den...
  3. S

    Hilfe für Anfänger

    Hallo Hardy, vielen Dank für deine Antwort. Was ist denn eine empfehlenswerte RO-Anlage für meine Zwecke? Ich habe dann bald wie schon erwähnt ein 190L Becken. Gruß, Stefan
  4. S

    Hilfe für Anfänger

    Hallo, ich habe vor mir ein 190l Eckaquarium zuzulegen. Da ich Anfänger bin, möchte ich zunächst mit einfachen Fischen und Pflanzen beginnen. Es gibt hier nur ein entscheidenes Problem - unser Wasser. Wenn es noch etwas härter wäre, würde es stauben (hab ich in einem anderen Forum dazu mal...
Oben