Aktueller Inhalt von Spity87

  1. Spity87

    Bitte um Algenbestimmung

    Achja, ganz vergessen... Trotz des (gemessen) hohen Kaliumwertes haben die Alternathera, Staurogyne und die Rotala leichten Lochfraß... was ja eigentlich auf einen Kaliummangel hinweist. Am Besatz kann es ja eig. nicht liegen. Kann sein dass der Kaliumtest in irgendeiner Form beeinflusst /...
  2. Spity87

    Bitte um Algenbestimmung

    Vielen lieben Dank für die ausführlichen Antworten. @Lixa Das kann ich leider nicht bestätigen, da ich diesen verdacht auch hatte, habe ich die Algen im Vorfeld schon einmal in Alkohol eingelegt diese haben sich aber nicht ins rote verfärbt. Hatte dieses Problem vor Jahren in meinem...
  3. Spity87

    Bitte um Algenbestimmung

    Danke euch beiden für die schnelle Antwort! :) Auch wenn es genau die war, die ich nicht hören wollte (aber schon damit gerechnet hab) :rolleyes: dann werde ich mal versuchen die Buce und das Moos von der Wurzel zu bekommen und diese dann abzukochen, sowie das HCC großteils rauszureißen...
  4. Spity87

    Bitte um Algenbestimmung

    Moin, nachdem ich hier schon ewig Still mitlese bräuchte ich bitte einmal euer (Schwarm-)Wissen. Und zwar habe ich seit neuesten in einem eigentlich gut eingelaufenen Becken (1,5 Jahre) seit ein paar Wochen eine Recht hohe "Algenbelastung". Dieser wächst unter anderem so doof im HCC das ich...
Oben