Aktueller Inhalt von Snakeskin

  1. S

    Langzeiterfahrung bzw. Haltbarkeit Aqua Soil

    OK, nährstofftechnisch klar, aber ich frage mich ob sich was im Soil anreichert. Was ich beobachtet habe, das über den PH-Controller mehr CO2 bzw. öfter eingespeist wird. Ich regle PH 6,8 was mit dem Dauertest optimal passt. Gestern nach dem Wasserwechsel hatte ich 6,7. Den Ph- Controller habe...
  2. S

    Langzeiterfahrung bzw. Haltbarkeit Aqua Soil

    Hallo zusammen, ich habe in meinem Becken (150 x 40 x 50) seit ca 3 Jahren Aqua Soil als Bodensubstrat. Bei der Einrichtung wurde als Zwischenschicht auch Powersand eingebracht. Gedüngt wurde täglich über eine Dosierpumpe mit Ferrdrakon und einer Makronährstofflösung, sowie Co2 Das Ganze...
  3. S

    Neustart nach Cyano-Apokalypse

    Kommt drauf an wieviele man im Becken hat............. Klar ich weiß schon, hab selber ein paar Jahre Diskus gezüchtet. Die Strom und Wasserrechnung machten mir dann aber irgendwann keinen Spaß mehr.
  4. S

    Neustart nach Cyano-Apokalypse

    Klar wechselt man nicht das komplette Wasser, aber wo liegt das Problem mal 14 Tage keinen Wasserwechsel zu machen?
  5. S

    Neustart nach Cyano-Apokalypse

    Also ich habe den ersten Wasserwechsel nach Abschluss der Kur gemacht, also nach 14 Tagen.
  6. S

    Neustart nach Cyano-Apokalypse

    Also.... was soll ich sagen? Morgen sind es 14 Tage und die Cyans sind komplett verschwunden. Nach einer Woche waren sie schon nicht mehr zusehen und seit 3 Tagen treiben die Pflanzen wieder frisch aus. Jetzt muß es nur halten. Aber das was das Ultralife Produkt jetzt in der Zeit geschafft hat...
  7. S

    Neustart nach Cyano-Apokalypse

    So.... ich habe am Montag nachdosiert und es sind schon die ersten Erfolge zu sehen. Keine weitere Ausbreitung und sogar schon deutlicher Rückgang ist zu sehen. Das werde ich jetzt so laufen lassen bis Anfang kommender Woche und den Rest des Materials im Röhrchen (ist nicht mehr viel) ins Becken...
  8. S

    Neustart nach Cyano-Apokalypse

    wie lange abwarten bis zum nächsten Wasserwechsel?
  9. S

    Neustart nach Cyano-Apokalypse

    Hi, heute ist die Bestellung angekommen! Die Dosierung ist 2 Meßlöffel pro 60L , wenn ich das richtig umgerechnet habe? Ich habe das jetzt so vor, dass ich erstmal einen großzügigen Wasserwechsel mache. Was ich von den Cyans absaugen kann, sauge ich ab. Anschließend die Dosierung ins Becken...
  10. S

    Neustart nach Cyano-Apokalypse

    Danke Euch! Ich hab es jetzt mal bestellt.... Ich bekomme diese Mistviecher einfach nicht mehr los. Dazu muß man sagen das ich schon Jahrzehnte Aquarien habe und sowas noch nicht erlebt habe Kaliummethode (die schon mal gut funktioniert hatte),Bakterienzugabe....alles wirkungslos. Nach einer 14...
  11. S

    Neustart nach Cyano-Apokalypse

    Also.... Amazon UK schickt dieses Produkt nicht nach Germany. Also bleibt nur noch USA. Kann mir mal einer den Namen des Ebay Händlers nennen bei dem er bestellt hat? Möchte das die Ware auch ankommt
  12. S

    Neustart nach Cyano-Apokalypse

    ]https://www.amazon.co.uk/gp/product/B000QSK31M/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 [/url] Leider zur Zeit nicht verfügbar :?
  13. S

    Neustart nach Cyano-Apokalypse

    Hi, kann man das Mittel inzwischen irgendwo in Europa ordern? bzw. gibt es einen Ebay Händler in Amerika der zu empfehlen ist und was darf es inkl. Versand kosten, das es noch im Rahmen ist?
  14. S

    Suche Pflanzenpaket

    Erledigt
  15. S

    Suche Pflanzenpaket

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem kleinen Pflanzenpaket mit Pflanzen für den Vorder- und Mittelgrund (gern mit Rotanteil) und evtl. noch verschiedene Moose. Lieber mehr verschiedene Arten also große Mengen einer Pflanzenart. Ich freue mich auf Angebote per PN Gruß Marco
Oben