Aktueller Inhalt von SMmetallart

  1. S

    Juwel Trigon 350 und Juwel Vision 450 auf LED umrüsten

    Hi, Wenn du Interesse hast,ich verkaufe meine LED Lampe. Schaue dir meine Beiträge an. Gruß Stephan
  2. S

    Led Leuchte für ein Juwel Trigon 350 Becken

    VERKAUFE meine LED Lampe. Die Crees sind mittlerweile alle XM-L2 T6 und 3 Royalblaue um die Kelvinzahl nach bedarf zu erhöhen. Die Lampe hat 18200 Lumen und je nach bedarf 7000 oder ca. 10000 Kelvin. Die Netzteile sind 3x Meanwell 1400mA und 1x700mA für die Royalblauen Crees. Als...
  3. S

    Welche Ludwigia ist das?

    Hallo, Ich bin jetzt ein wenig schlauer, es soll sich um eine neuere Art Ludwigia handeln. Denke das der Name Ludwigia Mini oder minimalis super red gewesen ist. Ist auch so im Internet zu finden. Gruß Stephan
  4. S

    Welche Ludwigia ist das?

    Hallo Werner, Das dachte ich auch erst, nur ist die schon immer so filigrane gewesen und deswegen habe ich sie mal hier rein gestellt. Hm eventuell ist es doch eine andere. Gruß Stephan
  5. S

    Welche Ludwigia ist das?

    Hallo mal wieder an alle, Könnt ihr mir sagen was für eine Rote Ludwigia das ist? Danke Gruß Stephan
  6. S

    LED-Beleuchtung für mein Weihnachtsgeschenk ^^

    Hallo Marion, Mit 3 CoverlLine Profilen und der Menge an T6 wirst du ohne Aktive Kühlung nicht hinkommem. Denke das du dann schnell bei 50 Grad bist. Habe bei mir mit 40 St. und einer bestromung von 1050 mA auf ca.5 Meter CoverlLine Profil jetzt ca.41 Grad. Wenn du sie mit 1050mA statt mit...
  7. S

    HILFE!! zu was für einer Gattung gehört diese Pflanze.

    Hi, Hm sieht gut danach aus. Danke dir. Gruß Stephan
  8. S

    HILFE!! zu was für einer Gattung gehört diese Pflanze.

    Guten Morgen an alle, Habe hier seit ein paar Wochen eine recht langsam wachsende Pflanze im Becken und würde gerne wissen ob jemand diese Pflanze kennt. Danke Gruß Stephan
  9. S

    Welche HQi Juwel Trigon 190

    Hi Rene, Schaue mal in meinen Thread rein, da habe ich mir gerade für mein 350 Trigon auch ohne Eckfilter eine Led Leuchte gebaut. Ansonsten hätte ich evt. Noch meine Giesemann Infiniti im Angebot :D Gruß Stephan
  10. S

    Led Leuchte für ein Juwel Trigon 350 Becken

    Hier mal ein Bild vom Update. An Pflanzen sind dazu gekommen. Elocharis mini und Flammenmoos
  11. S

    Led Leuchte für ein Juwel Trigon 350 Becken

    Lampen Update 1.0 :gdance: 20x XP-G R5 gegen 20x XM-L2 T6 getauscht. Lichtfarbe ist weißer geworden und das Becken noch heller. CoverlLine Temperatur liegt jetzt bei 38-41 Grad. :thumbs:
  12. S

    Led Leuchte für ein Juwel Trigon 350 Becken

    Hallo Matthias, Es ist eine Gembird ohne WLAN bei Amazon für 28 Euro zu bekommen. Die Steckdosenleiste ist echt Klasse kann sie nur Empfehlen. @Tom, Mein Stromverbrauch ist noch ein wenig mehr gewesen da ich davor eine Giesemann mit 1 HQI Brenner mit 150Watt und 4x 24 Watt Röhren drüber...
  13. S

    Led Leuchte für ein Juwel Trigon 350 Becken

    Hi Robert, Danke für deine Hilfe, das ganze hat sich von selbst gelöst ,da ich auf eine Programmierbare Steckdosenleiste umgestiegen bin und da sind die Crees jetzt alle aus. Gruß Stephan
  14. S

    Led Leuchte für ein Juwel Trigon 350 Becken

    Servus Robert, Danke für den deine Antwort. Da ich die ganzen Zeitschaltuhren jetzt durch eine Steckdosenleiste zum Programmieren ersetzt habe,hat sich das Problem von selbst gelöst. Gruß Stephan
  15. S

    LED Planung 350Liter Becken

    Hi Marko, Verwendest du Lötzinn mit flusmittel? Wenn nicht kann das auch deine Ursache sein. Gruß Stephan
Oben