Aktueller Inhalt von Skat16

  1. S

    Erste Gestaltung eines 200L Aquascapes

    Hallo! Für diejenigen die das noch interessiert. Es hat sich einiges getan. Ich habe mich entschieden den Baum raus zu werfen, und ihn gegen Pflanzen zu ersetzen. Jetzt ist es eher ein Pflanzenbecken. Für die Umsetzung eines Aquascapes hat es leider so nicht gereicht. Auf eure Antworten und...
  2. S

    Erste Gestaltung eines 200L Aquascapes

    Hallo! Ich glaube das Layout kann ich nun vergessen.... Die Ersten Wochen ist alles Recht normal gewachsen. Vor ein paar Tagen sind mir Algen aufgefallen, ich habe mir nichts weiter dabei gedacht. Ich dachte, dass ein paar Algen bei einen neuen Becken normal sind. Jetzt sieht es aber echt...
  3. S

    Erste Gestaltung eines 200L Aquascapes

    Hallo! Vielen Dank für eure Hilfe! Jetzt bin ich mit den Layout zufrieden und hoffe, dass sich noch einiges an Pflanzenwuchs tut :smile: Auch wenn ich definitiv mehr HCC P sollte, da habe ich beim Kauf einen Fehler gemacht... Aber am Montag kommt mehr von den HCC dazu und dann hoffe ich das...
  4. S

    Erste Gestaltung eines 200L Aquascapes

    P.S. Das Advanced Soil rieselt extrem krass.... :censored:
  5. S

    Erste Gestaltung eines 200L Aquascapes

    Guten Abend! Vielen Dank, für eure Antworten! Freut mich sehr :D So, ich habe mich nochmals damit beschäftigt. Das Klippenlayout gefiel mir gut, aufgrund meiner winzigen Wurzel wollte ich die Klippe höher machen. Da ich heute nicht zum Händler komme, wollte ich fragen ob ihr dieses Layout...
  6. S

    Erste Gestaltung eines 200L Aquascapes

    Hallo! Ersteinmal DANKE für eure Antworten! :tnx: Also vorab, ich bin leider nicht allzu kreativ dabei... fühle mich ein bisschen so wie ein Kind, dass versucht sein erstes Bild zu malen :ops: Ich versuche mehr und größere Steine zu besorgen. Klar, ich brauch eine Wurzel bzw. Wurzeln die...
  7. S

    Erste Gestaltung eines 200L Aquascapes

    P.S. Leider ist mir im Titel ein Fehler unterlaufen. Es sind 180l und nicht 200l
  8. S

    Erste Gestaltung eines 200L Aquascapes

    Hallo liebe Forengemeinde! Ich wollte mir ein 200L Aquasacpe einrichten. Nur weiß ich noch nicht, ob es gut geht... Mein Ursprünglicher Plan war es, ein Baum über eine "Klippe" hängen zu lassen. Dabei ist das Layout unten enstanden... Nur sieht das Ganze etwas nackt aus! Ich habe auch keine...
  9. S

    Erfahrung mit Easy LED von Tecatlantis!

    Guten Tag! Ich wollte mein Aquatlantis Aquarium mit LED ausrüsten. Mein Aquarium hat 200L (100cm*40cm*50cm) Volumen und ich wollte daraus ein Aquascape machen. Zwar ist das Aquarium mit 2x45 LED ausgerüstet und es passen auch Netto nur 180L rein (was für die besagten 0,5W pro L ja durchaus...
  10. S

    Ansaugrohr und Ausströmer aus V4A Edelstahl!

    Guten Abend! Oh... ja es ist 1, 5mm dick, da habe ich einen Fehler gemacht. Der Biegeradius ist größer weil mit der verfügbaren Biegemaschiene kein kleinerer Radius verfügbar ist. Eine verstellbare Pipe... nunja ich weiß nicht wie ich das hätte realisieren sollen. Und mit Schlauchschellen...
  11. S

    Ansaugrohr und Ausströmer aus V4A Edelstahl!

    Hallo! Das Rohr ist 1mm dick. Die Bezugsquelle ist Metallverarbeitungsunternehmen hier in der Nähe (stammt alles aus der "Restekiste") :wink: So, jetzt habe ich aber noch Halter für die beiden Rohre gebastelt und mit Saugnäpfen versehen. Jetzt ist alles fertig :smile: Ich habe zur Probe...
  12. S

    Ansaugrohr und Ausströmer aus V4A Edelstahl!

    Hallo liebe Forumsgemeinde! Ich habe mich immer gefragt ob diese hübschen Edelstahlsachen für das Aquarium auch nachbaubar sind. Deswegen habe ich mich mal drangewagt (mit vieeeeeel Hilfe eines Kollegens, nunja er hat vll auch fast alles gemacht :bier: ), soetwas nachzubauen! Zuerst wurde...
  13. S

    Algen und Wasserpflanzen gehen kaputt.

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Hallo! Ich habe seit mehreren Wochen mein Aquarium eingerichtet. Die Wasserwerte sind momentan ganz ok, nur die Algen wachsen wie wild und meine...
Oben