Aktueller Inhalt von sissi1712

  1. S

    Mangelerscheinungen langsam wachsende Aufsitzer

    Hallo :smile: Ich wollte mal ein Update geben. Nitrit ist noch immer nachweibar, aber nur einige Stunden nach Düngerzugabe. Danach ist es wieder auf Null. Bei den Tieren sehe ich keine Auffälligkeiten und die Pflanzen haben sich gut erholt :grow: Ich danke euch für eure vielen Tipps! Wenn...
  2. S

    Mangelerscheinungen langsam wachsende Aufsitzer

    Also der Filter wurde gewechselt und das alte Bio-Filtermaterial (Kugeln und Röhrchen) weiter verwendet. Ich war ja auch erst der Meinung, dass es durch den Filterwechsel einen Peak gegeben hat, aber das kann nicht sein wenn Nitrit am Morgen immer null ist. Heute verzichte ich mal auf Düngung...
  3. S

    Mangelerscheinungen langsam wachsende Aufsitzer

    Hallo ihr Lieben, und schon bin ich wieder da mit einem neuen Problem... Der Dünger löst einen Nitritanstieg aus. Ich habe keine Ahnung, wie das funktioniert aber es ist ganz sicher der Dünger. Vor mehr als zwei Wochen habe ich einen neuen Filter angeschlossen und vor einer Woche festgestellt...
  4. S

    Mangelerscheinungen langsam wachsende Aufsitzer

    @Ebs: Danke :smile: wenn alles mal ordentlich läuft wird es bestimmt noch schöner :grow: @ Alicia: Ich habe eine kleine Farn- Variante bestellt, wenn die neuen Üflanzen drinnen sind schicke ich noch ein Bild :paket: Es soll noch die Ludwigia Rubin mit rein, dafür soll der Echinodorus raus...
  5. S

    Mangelerscheinungen langsam wachsende Aufsitzer

    Hallo ihr Lieben :) Danke für die Unterstützung! Ich habe die Düngung auf 6 Pumps (oder wie das heißt :D ) erhöht und sehe auch an den Bucen Verbesserungen! Die Blätter werden größer und sehen generell immer besser aus. Ich werde bald auch nochmal neue Pflanzen einsetzen. Ich dachte an Javafarn...
  6. S

    Mangelerscheinungen langsam wachsende Aufsitzer

    Hallo Ebs, Danke auch für deine Ratschläge! Dann werde ich das erstmal versuchen bevor ich alles neu kaufe. Also erstmal Düngung erhöhen und messen, Co2 ehröhen und Beleuchtungsphase verlängern. Mal gucken ob es was bringt. Inzwischen lösen sich leider teilweise ddie frischen Blätter auf :(...
  7. S

    Mangelerscheinungen langsam wachsende Aufsitzer

    Erstmal danke für die Hilfe :) ich werde mir als erstes mal einzelne Komponenten von Aqua Rebell besorgen und herausfinden, wie hoch der Verbrauch meines Beckens ist... dementsprechend dünge ich dann wöchentlich auf. Falls das nicht reicht werde ich vollständig auf Osmosewasser umsteigen. Ich...
  8. S

    Mangelerscheinungen langsam wachsende Aufsitzer

    Danke erstmal für deine Antwort :smile: Ich denke ich werde auf Wochendüngung wechseln und auf einen bestimmten Wert hoch düngen. Muss ich nur rausfinden welcher Wert... leichter gesagt als getan :sceptic: Wie gewöhne ich das Becken denn am besten an das neue Wasser, also falls ich komplett...
  9. S

    Mangelerscheinungen langsam wachsende Aufsitzer

    Erstmal Danke für eure Antworten! :smile: Wenn ich auf reines Osmosewasser umsteige, wie mache ich das am besten? Nach und Nach mineralisiertes Osmosewasser dazu geben? Und wie erwärmt ihr euer Wechselwasser? Einen Topf aufkochen und zu dem Rest Wechselwasser hinzugeben? Ich lagere das...
  10. S

    Mangelerscheinungen langsam wachsende Aufsitzer

    Hier novh ein Bild von den Pflanzen
  11. S

    Mangelerscheinungen langsam wachsende Aufsitzer

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Mangelerscheinungen bei Düngung mit Tropica specialised Nutrition Gelbe und rote Verfärbungen Löcher Kleine Blätter Wurden in letzter Zeit...
  12. S

    Probleme mit Tropica specialised Nutrition

    Hallo :) Ich bin neu im Forum und habe direkt ein Problem. Ich verwende den oben genannten Dünger, ein Volldünger. Leider kommt es bei der empfohlenen Düngung zu massiven Mangelerscheinungen... Zu meinem Becken: 160 Liter Halb Osmose-, halb Leitungswasser Stark bepflanzt Besatz: 20 Neons, 1...
Oben